Tonabnehmer & humbucker schräg ?

  • Ersteller powertube
  • Erstellt am
P
powertube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
25.03.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo ihr,

Ich habe kürzlich eine pacifica 112 erstanden. Bei näherer Betrachtung ist mir nun aufgefallen dass der humbucker minimal schräg sitzt. Außerdem verläuft der linke magnet des mittleren Single coils nicht unter der hohen e saite sondern daneben.

Hab mal ein Bild angehangen, vielleicht erkennt man dann besser was ich meine.

Soll / muss ich was dagegen unternehmen? Wenn ja, was?


Ps: hab den Beitrag mit nem Smartphone erstellt, daher entschuldigt bitte die schlechte Lesbarkeit.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 234
Wir können kein Bild im Anhang sehen.

Ich hab schon eine gewisse Ahnung was das Problem ist, aber lad doch bitte nochmal Fotos hoch.

PS: Auch mit einem Smartphone kann man normal schreiben, wenn man sich ein klein wenig bemüht. Wobei ich deinen Beitrag eh noch nicht schlimm finde.
 
Bild ist nun drin. ;)
Hab mal den Hals fotografiert. Sieht aus als wenn die hohe e-Saite mehr Abstand zum Rand des Griffbretts hat als die tiefe e-saite. (Nicht wundern, ist eine lefthand)
oder täuscht dass einfach, da die Tiefe Saite dicker ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 195
kann sein dass der hals etwas schief in der halstasche sitzt. kannst du möglicherweise beheben wenn du die halsschrauben (4 stück, rückseite) leicht lockerst und den hals dann bissel rüber schiebst. bei billigen instrumenten gibts da schon bissel toleranz, war bei meiner yamaha auch so.
 
Das ist doch alles absolut noch im grünen Bereich, da gibt's absolut keinen Grund zur Besorgnis.

Solang du keine Auswirkungen hörst, gibt's tatsächlich keinen Grund, sich Sorgen zu machen (und ich bezweifel, dass man hier schon etwas hören könnte..)



Kein Stress also, alles in Ordnung. Ja, der Hals sitzt wahrscheinlich einige Mikrometer schief drinnen, aber das ist absolut noch im grünen Bereich, sollte keine Probleme bereiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben