Tonabnehmer kaputt!?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo Leute,

hab grad auf meiner Epiphone Saitengewechselt und wollt sie danach stimmen. Aber irgentwie hat das stimmen (mit Kabel natürlich) nicht geklappt. Ich hab erst gedacht, das das Stimmgerät oder das Kabel irgentwas haben, aber dann hab ichs mit ner anderen Klampfe versucht- die ließ sich super stimmen!

Na ja, hab sie dann nach gehör gestimmt und wollte sie anspielen. Angesteckt, Amp an (der Volumeregler an der Gitarre war narürlich voll aufggedreht ;)) und - Nichts. Wieder hab ichs mit ner anderen Gitarre versucht, die aber super ging.

Aber der Pickup kann doch gar nicht hin sein - ich hab ja vor den Saitenwechseln ja noch gespielt :eek:

Was geht da nicht? :(


Bitte helft mir,
Felix

EDIT: Hat sich erledigt, er geht wieder. Kann geschlossen oder gelöscht werden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...............gestern ging es noch............das ist immer so:D
Ist es eine Les Paul oder SG? Wenn ja, sind beide Volumenregler aufgedreht? Wenn sie mehr als einen PU hat, geht gar keiner?
Ich tippe mal auf die Ausgangsbuchse, eventuell ein Kabel ab. Hast Du ein Meßgerät zur Hand?
 
...............gestern ging es noch............das ist immer so:D
Ist es eine Les Paul oder SG? Wenn ja, sind beide Volumenregler aufgedreht? Wenn sie mehr als einen PU hat, geht gar keiner?
Ich tippe mal auf die Ausgangsbuchse, eventuell ein Kabel ab. Hast Du ein Meßgerät zur Hand?

Hi,

..................grad ging es nicht...............jetzt schon......... :D

Es ist ne Les Paul und beide Regler sind voll aufgedreht gewessen.

Hat sich aber schon erledigt. Wie von Geisterhand gehts wieder ;)
 
Könnte sein das die Buchse an der Gitarre einen kleinen Wackler hat, eventuell hat auch ein Poti Probleme. Am besten die Potis mehrmals hoch und runterregeln.....dann gibt sich das erstmal wieder. Wenn es die Buchse ist einfach nochmal melden:great:
 
Falls das Problem nochmal auftritt, kann es neben den Potis oder der Buchse auch am Tonabnehmerwahlschalter liegen (Kontakte verbogen/Lötstelle gebrochen etc.).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben