sind meine tonabnehmer kaputt ???

von calibanation, 26.06.08.

  1. calibanation

    calibanation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #1
    sry falls das thema hier nicht reinpasst ...
    jedenfalls macht meine jackson seit gestern so ein seltsames geräusch:( , aber das nur wenn ich halt nicht am spielen bin. Und noch sehr "seltsam" daran is das der ton lauter und leiser wird wenn ich die gitarre in eine andere richtung bewege. an nem anderen amp hab ichs nochnich probiert aber ich denke das es eh nicht daran liegt ...
    also hier hab ichs mal aufgenommen :
    http://profile.ultimate-guitar.com/calibanation/
    hört es euch mal bitte an und sagt was ihr denkt :(
     
  2. derfotograf

    derfotograf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    390
    Erstellt: 26.06.08   #2
    hm auf dem soundfile hör ich nix raus, sry.
    Möglichkeiten wären: Batterie leer, wenns aktive EMGs sind; irgendwelche Lötstellen haben nen Wackler, Buchse locker/verborgen.

    Kilian
     
  3. timkeeyy

    timkeeyy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 26.06.08   #3
    ich schmeiß noch --------> Kabel kaputt in den Ring
     
  4. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #4
    Oo wie jetz
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.06.08   #5
    Spielst du vor einem Monitor oder Fernseher? Neonröhre? Mach den mal aus ;)
     
  6. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #6
    ya das hab ich auch schon gedacht ... aber ich habs auch schon in nem anderen raum probiert .. ausserdem is das ya erst seit 2 tagen
    kann die batterie denn schon nach 2 monaten leer sein?
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.06.08   #7
    Wenn sich das Gitarrenkabel die ganze Zeit in der Buchse befindet, auch wenn Du nicht spielst, kann das passieren.
     
  8. tim42

    tim42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 26.06.08   #8
    meine batterie war schon leer als ich meine gitarre gekauft hab :D
    ich denk schon das die bei dir auch schon leer sein kann je nachdem wie lang die schon im laden stand
     
  9. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #9
    ich seh grad die EMG-HZ eh passiv sind Oo von daher kanns nicht daran liegen ...
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 27.06.08   #10
    Wenn du wohl schon sowas vermutest, warum postest du dein Thema dann in einem Forum, wos um Identifikation, Kaufberatung und Diskussionen geht?
    Warum überlegst du nicht einfach nochmal kurz, ob ein derartig technisches Problem nicht vielleicht lieber in den Technikbereich sollte?
     
  11. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #11
    ich habs halt nich gefunden -.- war wieder klar, lieber unsinnig rummekern anstatt zu helfen :(
     
  12. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 27.06.08   #12
    da muss man auch nicht suchen, sondern lediglich lesen :mad:
     
  13. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #13
    boa müsst ihr mods/nicht mods immer so rumheuln?! -.- einfach schnell verschoben und fertig.. so kann mir jetz noch jemand helfen? welches kabel könnte denn locker sein?
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.133
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.942
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 27.06.08   #14
    Hi Calibanation,

    vllt das Kabel zwischen deinem Freundlichkeitszentrum und deinem Schreibzentrum? ;)

    Entschuldige, aber du möchtest, dass dir hier geholfen wird, da sollte man sich seinen Ton bzw Schreibstil schon mal etwas gründlicher überlegen.

    Jeder Mensch macht Fehler und wenn man sich dafür entschuldigt, ist das auch ok, aber den Leuten, die dir helfen wollen, vorzuwerfen, sie würden "rumheulen" ... das ist der falsche Weg!

    Greetz :)
     
  15. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 27.06.08   #15
    Ich leg' jetzt auch noch mal einen drauf:

    Die Mitgliedschaft in diesem Forum beinhalten keinen Rechtsanspruch auf die Beantwortung irgendwelcher Fragen!

    Wie Peter schon sagte, macht der Ton die Musik, und den solltest Du unbedingt überdenken!

    Ulf
     
  16. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 27.06.08   #16
    "sind meine tonabnehmer kaputt ???"

    ja, wahrscheinlich sind die Tonabnehmer kaputt, lass sie reparieren
     
  17. calibanation

    calibanation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.08   #17
    also"unfreundlich" definier ich iwie anders ... das einzige was ich euich unterstelle ist das ihr euch nichtmal mehr mit dem eigendlichen sinn des themas beschäftigt und nurnoch moralpredichten haltet ... Man könnte ya wenigstens drunterschreiben: "ne da kann ich dir nich weiterhelfen" aber ihr habt euch mein Problem höchstwahrscheinlich noch nichtmal durchgelesen;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping