Tonabnehmer selbst löten

ich hab nur 3 bohrungen, und diese konfiguration verlangt 4 wenn ich mich nicht irre, oder?

catosenex: PU- bitte keine Fachbegriffe, sind das die Tonabnehmer?^^

PU = Pickup = Tonabnehmer

ja, der plan von jakob the ripper benötig 4 bohrungen... der ist für dich falsch!
 
alles klar thx...

das heisst die Pickups sollten eigene Kabel haben?
Weil Pickups sind ja vorhanden, es geht nur um die Kabel, und da hatte ich noch keine Gelenheit zu fragen
mfg
 
alles klar thx...

das heisst die Pickups sollten eigene Kabel haben?
Weil Pickups sind ja vorhanden, es geht nur um die Kabel, und da hatte ich noch keine Gelenheit zu fragen
mfg

JA, die Pickups sollten eigene Kabel haben. die bunten kabel aus der schaltskizze brauchst du dir also nicht besorgen!
 
ich hab nur 3 bohrungen, und diese konfiguration verlangt 4 wenn ich mich nicht irre, oder?

catosenex: PU- bitte keine Fachbegriffe, sind das die Tonabnehmer?^^

Sorry, hab ausversehn nur Seite eins gelesen:eek:

Wollte dich nicht verwirren:redface:
"catosenex" hat dir ja inzwischen eh schon alles wichtige gesagt.

Viel Erfolg beim Löten,
Jakob
 
super du hast mir sehr geholfen, hab mir jetzt alle Teile zusammengesucht...
nur eine frage hätte ich noch: In dem von dir geposteten Schaltdiagramm ist ein sog. "Output-Jack" eingezeichnet, jetzt finde ich den aber nicht auf meiner Bestellliste... Ist das ein Fix montierter Schalter/Regler/sonstwas?
Außerdem ist eine "Ground wire from bridge" eingezeichnet, sollte die auch bereits in der Gitarre vorhanden sein?

EDIT: Np jakob the ripper, danke für dein engagement!
mfg
 
super du hast mir sehr geholfen, hab mir jetzt alle Teile zusammengesucht...
nur eine frage hätte ich noch: In dem von dir geposteten Schaltdiagramm ist ein sog. "Output-Jack" eingezeichnet, jetzt finde ich den aber nicht auf meiner Bestellliste... Ist das ein Fix montierter Schalter/Regler/sonstwas?
Außerdem ist eine "Ground wire from bridge" eingezeichnet, sollte die auch bereits in der Gitarre vorhanden sein?

EDIT: Np jakob the ripper, danke für dein engagement!
mfg

also "Output-Jack" ist die Buchse wo du das gitarrenkabel reinsteckst. Irgendwie muss das was du spielst ja auch noch zum amp ;) . Ob die auch mit ausgeschlachtet wurde weiß ich natürlich nicht - also frag den menschen der die gitarre hat. Das "Ground wire from bridge" ist das erdungskabel der saiten. Auch da weiß ich natürlich nicht obs noch drin ist. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm. Das ist einfach nur das Erdungskabel der Saiten. Es verbindet also über die Brücke die Saiten mit der Masse. Da kannste aber letzlich auch ein stück einfachen draht nehmen. Hauptsache irgendwas, was leitet. Sonst schick mir ne PM wenn du noch mehr fragen hast.
 
alles klar!
vielen dank für die qualitative und quantitative Hilfe!
mfg
Wuzi
 
Bei Rockinger.de gibts auch Workshops die weiterhelfen sollten! Mir haben sie sehr geholfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben