Tonabnehmer...was für einen?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hi....mal ne Frage....taugt das hier was?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_woody_hba.htm

Oder was sollte man am besten nehmen um eine Westerngitarre vernünftig zu verstärken?

Gruß
Felix

Würde mich über Antworten freuen bin aber ab morgen erstmal auf Lanzarote!
 
Eigenschaft
 
Schon besser :)
Würde mich auch mal bei Shadow umsehen.
** Den Fishman hab ich auch in meiner Stagg Western. Klingt bis auf die Gitarre :D ganz gut.
 
schick mal den link bitte!
 
hmh und was kann man dann von so nm sound erwarten?
 
Hi!

Ich spiel den Woody von Seymour Duncan. Er klingt ganz gut.

Aber wenn Du einen wirklich echten A-Gitarrenklang haben willst, bringt dir ein Humbucker oder ein Single Coil gar nichts.
Dann musst schon ein System mit Piezos, Transducer, Körperschallwandler oder Mikrofon nehmen, denn SCs und HB können den Korpusklang nur sehr bedingt aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben