tonabnehmer

  • Ersteller whoEver
  • Erstellt am
W
whoEver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.04
Registriert
12.02.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi leute!
bin ganz frisch hier!

also bin blutiger anfänger,... habe mir mal bei ebay vor einiger zeit ne prince egitarre gekauft,..ist nur ein tonabnehmer dran. wollte mal fragen mit welchen tonabnehmern welche effekte erzielt werden. also mit meiner krieg ich garkeinen verzerrten sound hin.

klingt vielleicht blöd, aber kann das nicht besser ausdrücken,
gruß
jens
 
Eigenschaft
 
:D , du brauchst auch nen effektgerät um den sound verzerren zu können ;-)
tonabnehmer alleine reicht net ;-)
greetz,
guitarist.gif
 
hehe, ja ist schon klar :) mein amp hat ne verzerrfunktion dran, hab ich mir im laden an ner andren gitarrre angehört. also daran liegts wohl irgendwie nicht.
 
Also ich würde dir nen kräftigen DiMarzio Humbucker empfehlen. Ich habe selber nen The Breed nachgerüstet und bin höchst zufrieden mit dem Ding! Einbau ist auch nicht schwer, das Ding kostet grad mal 90 €. Auf der
DiMarzio Homepage kannst du dir von allen Tonabnehmern Demo files anhören.
 
Bloodfist666 schrieb:
Also ich würde dir nen kräftigen DiMarzio Humbucker empfehlen. Ich habe selber nen The Breed nachgerüstet und bin höchst zufrieden mit dem Ding! Einbau ist auch nicht schwer, das Ding kostet grad mal 90 €. Auf der
DiMarzio Homepage kannst du dir von allen Tonabnehmern Demo files anhören.

ich weiss ja ned was für ne gitarre das is, aber wenns schrott is, lohnen sich keine neuen Pickups, dann spar lieber für ne solide Einsteiger-Gitarre
 
gibt bestimmt schon threads in denen was steht, aber habt ihr nen guten tip im bereich < 300€ was ich mir für ne gitarre holen könnte um nen schönen rock oder metal sound zu spielen?
 
whoEver schrieb:
gibt bestimmt schon threads in denen was steht, aber habt ihr nen guten tip im bereich < 300€ was ich mir für ne gitarre holen könnte um nen schönen rock oder metal sound zu spielen?

leg noch 60 € drauf und du hast ne Top Gitarre, die dir auch in ein paar Jahren noch gute Dienste leistet:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_BBK.htm
 
:oops: *hust* ääähm ja,.. ihr dürft jetz alle mal ganz laut lachen,...

habe eben gemerkt dass mein amp da noch si einen wiiinzigen taster hat der den overdrive aktiviert *muha* die gitarre hat vielleicht nicht den allerbesten klang, aber zum üben reicht sie mir dann erst doch noch :D

jetz aber genug gelacht ;)
gruß
JENS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben