Tonart/Stimmung "Spinner" von Revolverheld?

von dertimbo, 28.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dertimbo

    dertimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.15
    Zuletzt hier:
    27.12.17
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.02.17   #1
    moin ich wollte gerne das Lied Spinner von Revolverheld spielen ich habe auch die Griffe etc aber wenn ich zur Musik spielen möchte ist es nicht die gleiche Tonart, kann mir jemand helfen?
     
  2. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    3.982
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.612
    Kekse:
    20.524
    Erstellt: 28.02.17   #2
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.739
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 28.02.17   #3
    Das hier kennst Du?



    Mag nicht alles perfekt sein, aber Capo im dritten Bund klingt schon mal vielversprechend...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    13.103
    Erstellt: 28.02.17   #4
    ok es besteht eine gewisse Ähnlichkeit ;)

    mit normal gestimmter Gitarre muss das Kapo in den zweiten Bund.

    Im Original scheint er die Gitarre komplett einen Ganzton runtergestimmt zu haben, da sieht man das Kapo nämlich im 4.Bund. Bringt aber so nichts und würde ich nicht so machen. Ich sag es nur der Vollständigkeit halber.


    und besser zu sehen


    Das Pickingmuster hat irgendwie jeder anders und (soweit ich gesehen habe) keiner so ganz richtig.

    In diesen Tabs steht es falsch, aber in den Kommentaren drunter hat es jemand richtig hingeschrieben:
    https://tabs.ultimate-guitar.com/r/revolverheld/spinner_tab.htm

    Ich hab dir noch mal aufgeschrieben, wie es stimmt:
    Revolverheld - Spinner (anfang).png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.739
    Kekse:
    16.616
    Erstellt: 28.02.17   #5
    Damit wäre auf jeden Fall die im Threadtitel gestellte Frage beantwortet: Gestimmt wird normal (=Standardstimmung).

    Das Capo muss ohnehin so platziert werden, dass das Ergebnis zur Gesangsstimme passt... ;)
     
  6. dertimbo

    dertimbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.15
    Zuletzt hier:
    27.12.17
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.02.17   #6
    okiii danke für die vielen hilfreichen Antworten <3
     
Die Seite wird geladen...

mapping