Tonart/Stimmung "Spinner" von Revolverheld?

  • Ersteller dertimbo
  • Erstellt am
D
dertimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
22.02.15
Beiträge
32
Kekse
0
moin ich wollte gerne das Lied Spinner von Revolverheld spielen ich habe auch die Griffe etc aber wenn ich zur Musik spielen möchte ist es nicht die gleiche Tonart, kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Das hier kennst Du?



Mag nicht alles perfekt sein, aber Capo im dritten Bund klingt schon mal vielversprechend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag nicht alles perfekt sein, aber Capo im dritten Bund klingt schon mal vielversprechend...
ok es besteht eine gewisse Ähnlichkeit ;)

mit normal gestimmter Gitarre muss das Kapo in den zweiten Bund.

Im Original scheint er die Gitarre komplett einen Ganzton runtergestimmt zu haben, da sieht man das Kapo nämlich im 4.Bund. Bringt aber so nichts und würde ich nicht so machen. Ich sag es nur der Vollständigkeit halber.


und besser zu sehen


Das Pickingmuster hat irgendwie jeder anders und (soweit ich gesehen habe) keiner so ganz richtig.

In diesen Tabs steht es falsch, aber in den Kommentaren drunter hat es jemand richtig hingeschrieben:
https://tabs.ultimate-guitar.com/r/revolverheld/spinner_tab.htm

Ich hab dir noch mal aufgeschrieben, wie es stimmt:
Revolverheld - Spinner (anfang).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit normal gestimmter Gitarre muss das Kapo in den zweiten Bund
Damit wäre auf jeden Fall die im Threadtitel gestellte Frage beantwortet: Gestimmt wird normal (=Standardstimmung).

Das Capo muss ohnehin so platziert werden, dass das Ergebnis zur Gesangsstimme passt... ;)
 
okiii danke für die vielen hilfreichen Antworten <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben