Tone Knob funktioniert am Interface nicht

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Moin Moin Musiker-Board.

Ich habe ein echt komisches Problem beim Recorden meiner Selbstbau Telecaster... :D

Sobald ich den Tone Knob bei einem normalen Verstärker runterdrehe funktioniert alles super---> Ton wird dumpfer, so wie es sich gehört halt.

Sobald ich jedoch an mein Audiointerface gehe (Scarlett 2i4) Und den Toneknob runterdrehe, passiert rein garnix... Weder im Direct out, noch mit Bias oder Ezmix.

Wieso nicht ? Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Julian
 
Eigenschaft
 
Du meinst schon das Tone-Poti an der Gitarre? Hat das Audio-Interface einen hochohmigen (HiZ)-Eingang?
 
hat es... wenn der Schalter auf 'Instrument' steht
je niedriger die Eingangsimpedanz, desto geringer die Wirkung der Höhenblende
 
Steht der Schalter auf "Instrument"?
Andernfalls funktioniert der Tonepoti nicht bzw. kaum, wie Telefunky schon schreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben