tone un dvolumen potis auswechseln ?

• Ersteller Megalomaniac
  • Erstellt am
Megalomaniac
Megalomaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Kekse
0
habe bei einer relativ billigen gitarre neue tohnabnehmer eingebaut sh 8 invader und sh2 hört sich einiges besser an

lohnt es sich jetzt auch neue tone und volume pottis einzubauen oder sind alle potis der selben qualität ?

mit den standart verbauten pik ups hört si sich immernoch shclechter oder wehniger (fett) an wie meine ibanez rg 320 ind der ich sh 6 tonabnehmer verbaut habe

Eigenschaft

Habe bei einer relativ billigen gitarre neue tohnabnehmer eingebaut: sh 8 invader und sh2; hört sich um einiges besser an.

Lohnt es sich jetzt auch neue tone und volume potis einzubauen oder sind alle potis in gleicher qualität ?

Mit den standard verbauten pick ups hört si sich immernoch shclechter oder wehniger (fett) an wie meine ibanez rg 320 ind der ich sh 6 tonabnehmer verbaut habe.
Und das ohne Groß- und Kleinschreibung und Buchstabendreher.
Ich schreibe selber nicht perfekt, aber eine gewisse Grundkenntnis der deutschen Rechtschreibung wird man wohl verlangen dürfen. Musste es 3x lesen, um es zu verstehen.

Topic: Ich glaube kaum, dass es an den Potis liegt, sondern eher an den unterschiedlichen PUs und/ oder der Bauform der Gitarre(inkl. Bridge usw.).
Da hilft das Autauschen weniger.