Tonelab ST User-Thread

  • Ersteller chriz0101
  • Erstellt am
Naja, ganz so doof bin ich auch nicht. Das ist alles seit langem installiert, Das Manual habe ich vor mir liegen, aber diese TLP-Datei lässt sich weder mit Sound Librarian noch mit ToneLib öffnen. Oder ich mache da was falsch?
Ich verstehe grundsätzlich nicht ganz was Bank 20 Preset 3 sein soll? Bank 20 ist doch eigentlich eine von den veränderbaren Speicherplätzen, oder? Und was soll da Preset 3 heißen?
 
Die Datei zum herunterladen sollte die Endung .tlst haben.
was Bank 20 Preset 3 sein soll?
Weiß ich auch nicht, vielleicht war das Tonelab EX gemeint, welches genauso klingt, aber wohl auch Bänke hat?

Ich habe Dir mal meine Werkspresets in .zip gepackt.
 

Anhänge

  • ToneLabST Sound Librarian.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 229
So, ich mach jetzt mal den Leichenschänder.....
Ich nutze mein ST zur Zeit wenn es mal kompakt sein muss.

Bin heute mal auf die Schnapsidee gekommen meine traumhafte Seagull Westerngitarre rein zu stöpseln.
Alle Sims abgeschalten und etwas am Graphic EQ gespielt und ich bekomme bei absolutem Clean ohne Effekt das gleiche Ergebnis mit einem Strymon bei dem gerade nix an ist.

D.h. Trockensignal ohne Effektanteil ist spitze.

Volle Dynamik und guter Sound.

Effekte wie Wah, Delay und Hall sind Nutzbar und tun was sie sollen.

D.h. Live laufen in Zukunft alle 3 Gitarren übers TL ST.

Ich bin sehr heikel was den Sound meiner kanadischen Schönheit angeht, konnte aber nix meckern.

Als einziges der Liquid Chorus und das HB Custom line OD bleiben noch an Board.

Das Lässt sich zwar noch nicht mit einem LR Baggs Setup vergleichen aber ich bin zufrieden.

Sonst noch wer ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe im Moment einen kleinen Editor für den ST in Arbeit, mit dem man die Soundeinstellungen auch einzeln abspeichern und bearbeiten können wird. Das Datenformat des STs und des Librarians sind schon entschlüsselt und die Kommunikation mit dem ST geht auch schon. Es fehlt jetzt nur noch eine Bedienoberfläche. Das werde ich wohl nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Hallo Don Rollo, ich weiß der Beitrag ist uralt, aber ich habe ein Vox Tonelab st und ich würde ihn gerne mehr nutzen. Ich bin jemand der gerne die Sounds bearbeitet und speichert. Ich sehe das Du vor Jahren einen Editor programmiert hast. Gibt es den irgend wo? Wie bekomme ich ihn. LG Helmut
 
Mal eine kleine Frage an die Tonelab-User hier im Forum.

Ich bin an eine 12AX7 Mullard Röhre gekommen und habe mich gefragt ob es beim Tonelab ST überhaupt Sinn macht die verbaute Röhre durch eine andere zu ersetzen. Im Netz kann man zur Vox Valve Reactor Technik nachlesen das mit der verbauten Röhre das Verhalten einer Tube-Endstufe inkl. Ausgangswandler realisiert wird. Wie groß der Einfluss auf den Klang bei unterschiedlichen Röhren ist würde mich doch sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben