Toneport Digital Out funktioniert nicht

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hi Leute,
habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine M-Audio Delta 1010LT Soundkarte (10 rein / 10 raus) und benutze unter anderem ein Toneport UX2 Audiointerface von Line 6.
Um dies allerdings nun weiter verwenden zu können musste ich es mit dem Digital Out (Coaxial) mit dem Digital in der Karte verbinden.
Ich starte wie gewohnt Gearbox und steck die Gitarre ein. Aus dem Mischpult (verbunden mit den Analog Outs) kommt auch ganz regulär der Sound nur leider kommt im Mixer der M-Audio Karte beim Spielen kein Signal an.
Muss man den Digital Out vom Toneport irgendwie aktivieren? Ist er evtl. beschädigt? Habe in den Toneport einstellung zwar schon danach gesucht aber nichts gefunden...

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,
ist denn der Toneport noch am Rechner über USB angesteckt? Das Teil funktioniert nicht ohne eine Verbindung zum Rechner und die Verbindung vom Toneport zur Delta1010LT macht keinen Sinn. Du kannst probieren, ob du in der Gearbox-Software den Toneport als Eingang und die Delta1010LT als Ausgang einstellen kannst. Ansonsten sind zwei Soundkarten gleichzeitig ein ziemliches Gefrickel unter Windows, meistens klappt es nicht.
Schreib am besten nochmal genau, was du tun willst.
Gruß
Moritz
 
Hat sich schon erledigt. Musste nur im M-Audio mixer das spdif signal als clock source angeben. Über USB kommt das instrumentensignal in die software aber das geht auch direkt ins toneport wieder zurück und dort durch die ausgänge bzw. usb im idealfall wieder raus
Ich kann mit dem M-Audio asiotreiber nicht beide interfaces betreiben ohne umzuschalten also muss ich das toneport zwangsläufig mit der karte verbinden um es immer nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben