m-audio delta 1010lt funktionert nicht richtig! hardware oder software problem

  • Ersteller tonterrorist
  • Erstellt am
T
tonterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
19.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Oberasbach, Bayern, Germany, Germany
hallo!
hab mich dazu hinreißen lassen mit eine m-audio delta 1010lt zuzulegen um die proben meiner band mitzuschneiden und evtl. eine zukünftige vorproduktion für ein album zu verwirklichen.
ich benutze ein mischpult mit namen studiomaster 16-4-2, das ist schon etwas älter und leider ist im netz (fast) nix darüber zu finden.
ich habe mit der soundkarte ja "nur" 8 kanäle zur verfügung und hab daher die kanäle am mischpult wie folgt aufgeteilt:

1 - bass drum
2 - snare drum
3 - overhead 1
4 - overhead 2
5 - 9 tom tom 1-4
10 - 13 vocals (nur die 10 ist benutzt)
14 - bass (per d.i. out vom amp)
16 - gitarre per mic

so hatte ich es mir gedacht:

bass, snare, vocals, bass, und gitarre sollen jeweils auf eine mono-spur aufgezeichnet werden. (5x mono chinch)
die overheads als stereo-spur(2x XLR) und die tom toms auf einer mono-spur.(1x mono chinch)

die kanäle habe ich so aufgeteilt und angeschlossen:

1 bass - 1 mono klinke auf 1 mono cinch, am direct out des mischpultes angeschlossen und sind per mono-kabelpeitsche(8 fach) an die chinch input anschlüsse der delta 1010lt angeschlossen.
(alle weiteren instrumente/chanels die monospuren sein sollen sind genauso angeschlossen)
die chanels der overheads sind je klinke mono auf xlr, am direct out des mischpultes angeschlossen und mit den xlr in der delta 1010lt verbunden.
die chanels der tomtoms sind zu einer monospur zusammen gefasst, am line out 1 des mischpultes angeschlossen (1 mono klinke auf kabelpeitsche) und sind mit einem chinch in der delta 101lt verbunden.

mein problem beginnt hier:
am mischpult kommen alle quellen an, bei der sound karte tut sich gar nix.

um fehler von der installation oder den treiber zu vermeiden, habe ich die jeweils aktuellen updates für betriebssystem und soundkarte installiert, das system läuft auch stabil(hängt nicht, schaltet sich nicht einfach ab usw.).

ich habe auch schon versucht die ausgangskanäle am mischpult zu wechseln, leider ohne erfolg.

bitte um hilfe. was kann ich tun? wo liegt der fehler.
 
Eigenschaft
 
Hallo! :)

Geh mal systematisch vor und teste, ob die Eingänge der Karte entsprechend aktiviert sind. Dazu das Control-Panel öffnen und einfach mal beim entsprechenden Kabel mit dem Finger auf die Kontakte tippen, da müßte sich eigentlich im Peakmeter des entsprechenden Einganges was tun. Wenn das so ist, kann`s nur mehr an den Mischpult-Einstellungen liegen ;-)
Und die XLR-Anschlüsse haben auf der Karte einen Jumper für die Eingangsempfindlichkeit (Mikrofonvorverstärker). Auch hier aufs richtige Setting achten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben