Problem beim Recorden mit Audacity

  • Ersteller MsGontier
  • Erstellt am
MsGontier
MsGontier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
13.10.15
Beiträge
30
Kekse
0
Ich nehme momentan mit Audacity auf. Da hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich etwas lauter werde, besonders beim Growlen, hab ich da so Balken drin. Also richtige Rechtecke. Der Sound ist dementsprechend beschissen. Kennt ihr vllt ein besseres Programm oder wisst, wie ich das beheben kann?

Sorry falls es das falsche Forum ist, ich kenn mich hier noch nicht so aus ;)

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo @MsGontier

ich traue mich kaum zu fragen, aber verfügt Dein Interface oder Mikro über einen "Pad" Schalter? Damit wäre die, wie ich aus Deiner Beschreibung vermute, Übersteuerung wohl zu beheben.
Oder: Schon mal den Gain Regler ein wenig nach links gedreht? :eek: (Ich weiß, schräge Idee :D)

Aber im Ernst, das wäre mal so eine erste Idee von mir. Etwas mehr Kontext wäre allerdings schon hilfreich ;)

Viele Grüße
Markus

PS: Vermutlich wäre Dein Anliegen im "Recording" Forum treffender untergebracht.
 
Oh, danke. Dann liegt es wahrscheinlich am Gain. Ich werds mal so versuchen.
 
Hallo @MsGontier

ich hätte ja erwartet, dass Du so was schreibst wie, "Klar, habe ich den Pad drin". Von daher auch mein etwas sarkastischer Tonfall ;)
Also vielleicht wäre es ja mal ganz ratsam, sich ein paar echte Basics raufzuschaffen?
Hier ein YT Video, dass ich innerhalb von 3 Sekunden gefunden habe:


Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo MsGontier

Kennt ihr vllt ein besseres Programm oder wisst, wie ich das beheben kann?
Ja,....Reaper.

Wenn ich etwas lauter werde, besonders beim Growlen, hab ich da so Balken drin. Also richtige Rechtecke.
Also mit "Balken" und "Rechtecken" kann ich im Moment wenig anfangen.
Es ist natürlich unumgänglich, bevor du eine Aufnahme machst, den Eingangspegel auszusteuern. Wenn du das nicht machst,
darfst du dich nicht wundern, wenn alles übersteuert.