Toneport Problem! Schnelle Hilfe benötigt!!!

mahlzeit!

ich habe mir den ux1 gezogn. das selbe problem wie bereits oben erwähnt: buffer unabhängige knackser und störgeräusche, selbst wenn nur winamp läuft und ich nebenbei im netz surf. recordingmäßig das gleiche. wenn ich diret über die gearbox daddl klingt alles gut und es gibt keine störungen, zeichne ich jedoch das signal auf (mit cubase, ableton und wavelab ausprobiert) treten beim abspielen der aufnahme wieder die störgeräusche auf. ich hab n sempron 2600+, 768MB Ram. ich kann mir gut vorstellen das es an meionem board liegt (asrock k7vt4a+) denn bei meinem mitbwohner, welcher n rechner hat wo noch sd ram drin verbaut ist, und bei nem anderen kumpel von mir läuft der toneport einwandfrei. ich hab auch schon alle usb geräte bis auf den ux1 abgeklemmt weil ich dachte, dass der lümmel zu wenig saft kricht, -das half nix. mitlerweile hab ich sogar nachdem ich treibermäßig alles probiert habe, meine platte plattgemacht. -ohne erfolg. onboardsound im bios deaktiviert, andere kabel benutzt, andere steckplätze, anderes instrument, anderen ram.... hilft alles nix!

überlege nu ob ich mir ne pci usb karte holn soll, bin jedoch nicht davon überzeugt das das was hilft. ansonsten bin ich am ende.
vl hat ja jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht.

ich vermute das ich in viel zu großen dimensionen denke, meistens isses nimmich nur son "kleines scheissproblem" worauf man niemals kommt, irgnd n jumper oder so... kp

bitte helft mir mal ;)

grütze vom loddn
 
Hm, mache US Ports entsprechen nicht ganz den Spezifikationen und liefern keine 500mA. Da kann ein aktiver USB Hub helfen.

Grüße
Nerezza
 
meinste ne pci karte würds auch tun?
 
Ich denke schon. Hängt aber sicher von der Karte ab, also keinen billig schrott kaufen.

Grüße
Nerezza
 
tja,da sagste was............. wo fängt denn billo an??? bei ebay gibs SIS USB PCI karten für wenig asche... wär ja auch ärgerlich wenn ich ne teure koof und die kacke is
 
hey,

Sry das ich so reinplatze!

Hab das Toneport seit heute (Toneport UX2)
Kann ich jetzt einfach meine Lautsprecher ganz normale "Creative" anschließen?

Mitm Adapter dran (6.3mm Klinke)
 
Hey,

Ah genau das Problem mit dem knacksen hab ich auch..
 
Sry,

ich kenn mich noch nicht so aus hab das Teil noch nicht lange.. wo stell ich das genau ein?

Bei GearBox?

€: Gefunden, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben