Tonereglereinstellung auf Gitarre und Verstärker!?!?

von MarcAndree, 16.11.03.

  1. MarcAndree

    MarcAndree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #1
    hätte da mal eine frage zu der tonereglereinstellung (höhen, tiefen, mitten, bass, ...) auf der gitarre und am verstärker!

    die "normalstellung" auf der gitarre ist ja, wenn voll aufgedreht ist!
    als wenn es jetzt z.b. am regler stufe 1 bis stufe 10 gibt, dann wäre stufe 10 total aufgedreht und es kommt also so zum verstärker wie es vom pickup kommt!
    würde man richtung 1 drehen, dann nimmt man etwas von den höhen oder tiefen oder wie auch immer weg!
    stimmt dies mal??

    und wie ist dass nun beim verstärker?
    da kann ich ja nochmals einstellen! gibt es hier auch so eine "normalstellung"??
    habe derzeit noch keine verstärker, bekomme aber in paar wochen einen Marshall MG 250 DFX!
    wie ist denn z.b. bei diesem verstäker die "standarteinstellung"??

    auch wieder voll aufgedreht, also der regler ganz nach rechts?
    oder muss dann der regler in der mitte stehen?
    wenn der regeler ja ganz links gedreht wird, dann wird z.b. die ganze höhe weggenommen?


    für viele vielleicht bescheuerte fragen von mir *g*, aber kenn mich einfach net aus!
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.11.03   #2
    beim verstärker sieht es etwas anders aus. die einstellungen, in denen der sound weitestgehend unbeeinflusst bleibt, sind die mittelstellungen der potis.

    höhenpoti ganz links = höhen weg
    höhenpoti ganz rechts = sehr viele höhen vorhanden



    ne standart einstellung gibt es aber nicht. du wirst aber deinen passenden sound durch rumprobieren finden!!
     
  3. MarcAndree

    MarcAndree Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #3
    dankeschön!

    gitarre: regler ganz rechts für "standart-normal"
    verstärker: regler in mittelstellung für "standart-normal"

    somit kenne ich mich jetzt ein bissi mehr aus *g*!
     
Die Seite wird geladen...

mapping