Problem: fast kein Ton bei meiner Gitarre

Faby
Faby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
31.10.09
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Schortens
Hallo Gitarren-Freunde,

ich bitte euch um Rat.

Ich habe letztens meine Epiphone EM-1 angestöpselt und gespielt es kam fast keine verzerrung obwohl ich Overdrive aufgedreht habe Problem ist das die Gitarre auf einmal weniger Töne abgibt. An anderen Sachen liegt das nicht wie z.b Verstärker...
Es muss an der Gitarre liegen da ich schon andere Gitten ausprobiert habe,bei denen ist es ganz normal. :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

Gruß Faby
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal einen Wackelkontakt in der Klinkenbuchse.
Versuch mal am Stecker zu rütteln und Drehen wenn er grad in der Gitte steckt.
 
Ja mir ist gerade aufgefallen das wenn ich die Klinkenbuchse bewege das ein starkes knistern kommt liegt aber nicht an dem Kabel ich schau mal kurz nochmal nach ... Danke
 
Ansonsten auch mal die Volume-Potis oder den PU-Switch genau anschauen.
 
mach ich ;D
 
Da es ne Epiphone ist kann es auch sein dass ein Poti den Rand des Innenfachs berührt. Die sind Normalerweise mit Gravitlack beschichtet, folglich hast du nen Kurzen in der Schaltung.

>Greetz MaX
 
es funktioniert es lag an dem Volumen-Poti

Danke ;D
 
wahnsinn wie schnell man hier geholfen wird : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben