Toneworks AX3000G vs. Zoom G7.1ut

  • Ersteller Soundpool
  • Erstellt am
:eek::D ups

is das korg besser ?

mfg

jo meines Erachtens ist dein Korg AX1500 besser als mein Boss GT8 ;)

ich weiss auch nicht was die mit ihren Boss Tretminen für ein "Geschiss" haben.

( klingt so eigenartig, diese Tretmaschine )

nie wieder Boss!
 
jo meines Erachtens ist dein Korg AX1500 besser als mein Boss GT8 ;)

ich weiss auch nicht was die mit ihren Boss Tretminen für ein "Geschiss" haben.

( klingt so eigenartig, diese Tretmaschine )

nie wieder Boss!

die einzeltreter von boss sind richtig gut (auch die zerren)
aber die amp-sims und die zerren in den multis.... brrrrrrrr
da würd sogar ich tatsächlich auch eher zu korg greifen:D
(auch wenn ich mir damit selbst widerspreche, die effekte von boss klingen wiederum deutlich besser als bei korg)

obwohl
ich würde eher schauen ob ich aufm gebrauchtmarkt wat von digitech, rocktron oder zoom kriegen kann
 
weisst du herr türling

ist echt n armes programm was du hier abziehst...
wenn jemand den kram den du vertickern musst nicht mag, machste auf beleidigt nicht nur hier sondern auch in anderen threads. was ist denn so ungewöhnlich an meiner aussage?
Bin weder beleidigt noch fahre ich ein armes Programm - was ich nicht ganz ernst nehmen kann ist die Tatsache was in deinem Profil als Equipment steht und was du entsprechend postest. Habe selbst noch ein Quadraverb in unserem Gesangsrack (nichts gegen das Gerät für die Zeit war das O.K.) - aber wenn du tatsächlich Geräte der anderen Hersteller angetestet hast (z.B. T.C.) und dann über unsere "Krücken " ablästerst, dann relativiert sich deine Aussage m.E. nach von selbst...

meiner persönlichen meinung nach klingt korg / toneworks einfach grottig was ist dagegen einzuwenden? darf ich meine meinung seit neuestem nicht mehr frei äußern? oder soll ich dich vor dem nächsten thread einfach fragen ob du damit einverstanden bist?
Nö das berührt mich nicht im entferntesten - und warum solltest du mich fragen müssen - jeder hat seinen Soundgeschmack - du und unsere Geräte passen nicht zusammen - wo ist das Problem es gibt genügend User die Gegenteiliges empfinden und einsetzen...

ich hab die letzten wochen überlegt was ich mir für die kleinen clubgigs anschaffe. combo mit bodenmultitreter, kleinen modeller ala VAMP/POD mit atomic reactor oder nem anderen röhrenamp, H&K Matrix, oder doch ne rack-lösung mit 112er box.
spielst du nicht den hyperflexiblen Switchblade?

dabei hab ich auch dem AX 1500/ dem AX 3000 ne reelle chance gegeben , dem 1500er hauptsächlich wegen dem preis. ich hab mich zum xten mal wieder mit dem teil auseinandergesetzt, aber ich bin zum selben ergebnis gekommen wie die letzten male auch. die toneworks-krücken können für meine ohren nicht mit den mitbewerbern boss, digitech und zoom konkurrieren.
Deine Meinung - Hunderttausende User Weltweit sehen das anders - kein Grund beleidigend zu werden...

wenn du schon produktspezi bist, dann dürfte es doch für dich ein leichtes sein, einige zutreffende und überzeugende sätze zu den vorzügen eurer geräte zu posten. sowas hab ich nämlich von dir noch nicht gelesen.
dann gib' Thomas Türling in die SUFU ein - dann wirst du fündig...

und sorry ein paar lustige geräusche auf die homepage zu klatschen, die in der praxis nie verwendbar sind ist für mich nicht sehr aussagekräftig. (ist nicht gegen dich, da kannste ja auch nix dafür) ein paar praxisorientiertere presets mehr wären wünschenswert gewesen. aber diese spacige alien-sülze bringt euch sicherlich keine pluspunkte (zumindest nicht bei mir) der demosong auf der zoom-page ist dort weitaus überzeugender, zumal die G7 und G9 auch noch mit USB-schnittstelle und recordingsoftware aufwarten. da haben sie nunmal im direkten vergleich einfach die nase vorne, solche sachen wie design und material mal aussen vor gelassen
Es gibt sowohl straighte als auch abgefahrene Presets - welche "besser" sind überlassen wir dem Ohr des geneigten Hörers - keiner zwingt dich ein Gerät zu kaufen was dir nicht passt...
 
Thomas Türling;1720658 schrieb:
Bin weder beleidigt noch fahre ich ein armes Programm - was ich nicht ganz ernst nehmen kann ist die Tatsache was in deinem Profil als Equipment steht und was du entsprechend postest. Habe selbst noch ein Quadraverb in unserem Gesangsrack (nichts gegen das Gerät für die Zeit war das O.K.) - aber wenn du tatsächlich Geräte der anderen Hersteller angetestet hast (z.B. T.C.) und dann über unsere "Krücken " ablästerst, dann relativiert sich deine Aussage m.E. nach von selbst...

1. habe ich seit neuestem das quadraverb GT (übrigens zum wiederholten male) wieder im setup. ich nutze die effekte und spiele über nen laney protube vollröhrencombo.
der einzige grund für diese zusammenstellung: der gesamtpreis dieser 60röhrenwatt starken kombi war grad mal 225 euros. dafür kann ich mir vielleicht mal das AX 3000 gebraucht kaufen. das ist im übrigen mein setup für kleine clubgigs. da mit nem 100 watt halfstack aufzufahren halte ich dann doch für stark übertrieben.

2. ich hab meine ganzen multis von korg, GSP 2101, mein G-Major, chameleons, boss GX 700 etc. vor monaten schon wieder verkauft, ausser dem GSP und dem zoom 9150 haben mich die ganzen teile einfach nicht überzeugt. und das g-major ist für den damaligen preis im vergleich zur leistung viel zu aufgeblasen und IMHO überbewertet gewesen.



Nö das berührt mich nicht im entferntesten - und warum solltest du mich fragen müssen - jeder hat seinen Soundgeschmack - du und unsere Geräte passen nicht zusammen - wo ist das Problem es gibt genügend User die Gegenteiliges empfinden und einsetzen...

spielst du nicht den hyperflexiblen Switchblade?

siehe oben, n 100 watt halfstack innen club für 100 leute zu stellen ist dann wohl doch eher etwas überdimensioniert.

Deine Meinung - Hunderttausende User Weltweit sehen das anders - kein Grund beleidigend zu werden...


Es gibt sowohl straighte als auch abgefahrene Presets - welche "besser" sind überlassen wir dem Ohr des geneigten Hörers - keiner zwingt dich ein Gerät zu kaufen was dir nicht passt...

und wieder einmal kein sinnvoller und sachlicher satz über die "stärken" von toneworks
das meinte ich mit armes programm

du hast in dem thread nix besseres zu tun, als mein equipment als referenz für meine (laut deinen aussagen fragwürdige) marktkenntnis zu sehen. sind dann alle die relativ alte geräte benutzen auch nicht qualifiziert genug um statements über "Moderne" geräte abzugeben?

nur mal so als beispiel:
das quadraverb war bei seinerzeit n richitg fettes gerät dem die anderen hersteller nicht viel entgegenzusetzen hatten (wenn man mal ART, digitech und rocktron aussen vor lässt)
und ist heute immer noch ein standard in vielen studio und live-racks. viele möglichkeiten, sehr einfach und wirkungsvoll zu editieren, sehr gute effektqualität. die zerrsounds von boss waren bis einschließlich GT6 nicht konkurrenzfähig mit dem guten quadraverb GT.
es geht nicht immer nur ums modeln. ein bis zwei gute zerrsounds reichen doch aus, den rest mitm equalizer und gut is...

aber wo war korg zu diesem zeitpunkt? und bevor wieder unsachliche kritik aufkommt. mein erstes multi war das A5, das hab ich aber schnell wieder gegen das damals neue G3 eingetauscht. war streckenweise noch nicht mal schlecht, aber ich hab da ja auch erst ein paar monate gespielt. als ich im laden dann das Quadraverb GT gehört hab wars freilich vorbei, das G3 in zahlung gegeben und tschüss....

das zoom 9150 wurde leider immer unterschätzt, sehr warm klingender "echter" röhrensound (nicht nur ne "ALIBIRÖHRE")..... und wo war korg zu diesem zeitpunkt?

von rocktrons chameleon (welches eure pedale heute noch in die tasche steckt) und digitechs GSP 21schlagmichtot fang ich jetzt gar nicht erst an....

wo sind denn nun die vorzüge von AX1500 und AX3000?
den letzten satz den ich von dir zu diesem thema gelesen hab war:
"ich denke wir haben mehr zu bieten" oder so ähnlich

also
überzeug mich...

wo sind die besonderen stärken von TONEWORKS?
 
es wird wohl nie aufhören^^. jeder bevorzugt eben eine andere marke. ich bin jedenfalls mit meinem ax-3000g sehr zufrieden und könnte es gewissenhaft weiterempfehlen. die möglichkeiten für das geld sind einfach riesig. gerade anfänger können so schön (bei geringem werteinsatz) viel über effekte lernen. aber jeder wird, wie schon erwähnt, sein eigenes effektgerät weiterempfehlen... und ich bin kein korg fanatiker^^.
 
das zoom 9150 wurde leider immer unterschätzt, sehr warm klingender "echter" röhrensound (nicht nur ne "ALIBIRÖHRE")..... und wo war korg zu diesem zeitpunkt?also überzeug mich...wo sind die besonderen stärken von TONEWORKS?

Nach diesem weiteren unqualifizierten Kommentar habe ich erst gar keine Lust darauf zu antworten - ich habe mich erschöpfend zum Thema unsere Verwendung der RöhrenENDSTUFENschaltung geäußert, ich lasse mich durch Kommentare wie deinen nicht mehr provozieren.

Außerdem bin ich es Leid einem vermeintlich geneigtem Käufer - der jedem auf's Butterbrot schmiert wie "beschissen" seiner Meinung nach unsere Geräte sind, auch noch die Produktvorteile zu erklären...KF
 
Thomas Türling;1722139 schrieb:
Nach diesem weiteren unqualifizierten Kommentar habe ich erst gar keine Lust darauf zu antworten - ich habe mich erschöpfend zum Thema unsere Verwendung der RöhrenENDSTUFENschaltung geäußert, ich lasse mich durch Kommentare wie deinen nicht mehr provozieren.

Außerdem bin ich es Leid einem vermeintlich geneigtem Käufer - der jedem auf's Butterbrot schmiert wie "beschissen" seiner Meinung nach unsere Geräte sind, auch noch die Produktvorteile zu erklären...KF


echt armes programm herr türling, echt verdammt arm

wenn ich in meinem job so verkaufen würde, müsste ich bald n hartz IV Formular ausfüllen.

wenn ein produktspezi nicht mal in der lage ist in ein paar kurzen knappen sätzen zu erläutern wo die stärken im vergleich zu konkurrenzgeräten liegen, bin ich froh dass ich nicht da zugeschlagen hat. man muss man fast davon ausgehen dass es im vergleich gar keine stärken und vorzüge gibt.

und wenn du zwischen dem zoom 9150 aus den 90ern und eurer valvetronix technik von heute nicht unterscheiden kannst, tjoa´... dann mal gute nacht

auf die oben gesagten punkte biste überhaupt nicht eingegangen und im gesamten thread hast du es nicht fertig gebracht auch nur einen satz mit sachlichen fakten zu schreiben.

und jetzt spielste doch beleidigt... (ich bins leid....., lass mich nicht mehr provozieren...)
ich hab hier gar nicht vor dich zu provozieren, aber vielleicht wäre auch der threadsteller interessiert zu wissen warum er sich wofür entscheiden soll....
 
Besagtes Demo was gegen die anderen abkackt (iss klar')
 
Mehr davon zu köstlich - jetzt kommt schon die Kompetenznummer und die Arbeitsamt Androhung.:)

Nutz' doch mal die SUFU wie oben bereits beschrieben...aber nee das ist ja zuviel verlangt.

Für alle Interessierten hier meine Kommentare und meine Tips zum Antesten im originalen AX3000G Thread (man könnte ja mal die SUFU bemühen :D :D )
In dem Thread sind auch unzählige User Soundbeispiele...

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/58751-toneworks-ax3000-thread.html?highlight=ax3000g

So viel zum Thema verkaufen und arme Nummer...

Hier noch ein sehr umfangreiches AX3000G Beispiel:

Video:
http://trio.harmony-central.com/ramgen/Musikmesse05/Korg-AX3000G.rm

Audio:


Direkt ins Pult ohne Netz und doppelten Boden und oh weia - ja wir führen auch die ESS Funktion vor...
 
auf die oben gesagten punkte biste überhaupt nicht eingegangen und im gesamten thread hast du es nicht fertig gebracht auch nur einen satz mit sachlichen fakten zu schreiben.

Du erst recht nicht !

Du bist hier nur subjektiv und sagst deine Meinung dazu (das ist auch gut so) und scheinst aber nicht in der Lage zu sein, andere Meinungen zu akzeptieren. Du hast scheinbar dieses Gear-Verteidigungssyndrom, welches sich darin äußert, dass man selbst sehr schlechte Gefühle bekommt, wenn ein anderes als das selbst genutzte Gerät empfohlen wird. Es könnte ja sein, dass man selbst eine Fehlentscheidung getroffen hat......
Tröste Dich, es gibt mehrere hier im Forum, die daran leiden - aber es legt sich mit der Zeit und wird besser, da man feststellt, dass die Musikwelt eben nicht nur schwarz - weiß ist.

Weiterhin meinst Du ernsthaft, jemand von Korg oder einer anderen Firma, würde sich hier öffentlich und negativ über den Mitbewerb äussern ?

Und höre bitte endlich auf hier so "herumzupieseln" - das ist dem Boardklima nicht gerade förderlich.


Topo :cool:
 
und wenn du zwischen dem zoom 9150 aus den 90ern und eurer valvetronix technik von heute nicht unterscheiden kannst, tjoa´... dann mal gute nacht
Ich kann das sehr wohl du anscheinend nicht - mein Kommentar bezog sich auf deine Polemik mit Alibi Röhre...
 
gear verteidigungssysndrom trifft wohl nicht ganz zu, denn weder besitze ich noch spiele ich das zoom G7.ut1 oder eins der anderen angesprochenen geräte.

ich habe dem threadsteller die meiner meinung nach wesentlichen vorzüge von G7 zu AX3000 genannt. ganz sachlich ohne irgendjemanden anzugreifen. den kommentar von herrn türling haste ja dann wohl auch gelesen. er hätte ja da schon mal schreiben können warum er das anders sieht, was seiner meinung nach die vorzüge der korg-geräte liegen.
das hat weder mit positiver oder negativer äusserung über die mitbewerber zu tun.

und weil du grad das rumpieseln ansprichst...
lässt du dir gerne "mangelnde Sachkenntnis" unterstellen nur weil du ein älteres gerät spielst? wenn herr türling schon solche sprüche klopft, dann muss er sich auch drauf einstellen dass ein entsprechendes echo kommt
 
Thomas Türling;1722266 schrieb:
Ich kann das sehr wohl du anscheinend nicht - mein Kommentar bezog sich auf deine Polemik mit Alibi Röhre...


da ist dann was falsch rübergekommen. das sollte in keinem falle eine polemische anspielung auf die valvetronix-technik sein.
vielen multis mit röhre wird nachgesagt, dass besagte röhre nur nett leuchtet und keinerlei funtkion hat. beim zoom 9150 ist das jedenfalls anders und das sollte herausgestellt werden. wenns falsch angekommen ist, sorry, war nicht die absicht
 
da ist dann was falsch rübergekommen. das sollte in keinem falle eine polemische anspielung auf die valvetronix-technik sein.
vielen multis mit röhre wird nachgesagt, dass besagte röhre nur nett leuchtet und keinerlei funtkion hat. beim zoom 9150 ist das jedenfalls anders und das sollte herausgestellt werden. wenns falsch angekommen ist, sorry, war nicht die absicht

O.K. alles klar - no hard feelings.
 
Thomas Türling;1722289 schrieb:
O.K. alles klar - no hard feelings.


und bevor das hier nun ausartet und zumindest mir noch unterstellt wird ich würde gegen korg oder deren offizielle vertreter ins feld ziehen....
macht auf dauer keinen spass und führt doch eh nur dazu dass wir uns in jedem thread in dem wir uns "begegnen" über einander herfallen.

du musst zugeben, dass dein kommentar "träum weiter" nicht grad sachlich war, oder?
dass ein entsprechendes echo meinerseits kam, war wohl auch vorprogrammiert, hätte jeder andere mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch so gemacht...

und die anspielung auf das quadraverb in meinem setup war auch nicht ganz ohne...

ich hab letztens 3 stunden im musikladen gesessen und jeweils ne stunde AX1500 (wie gesagt hat mich vom preis her stark gereizt), AX 3000 und G7.ut1 auf herz und nieren geprüft. vielleicht bin ich auch nur zu dämlich zu erkennen bw. zu begreifen warum die toneworks nun besser sein sollen

meiner persönlichen empfindung nach hatte zoom (eben unter anderem wegen USB-schnittstelle und kostenloser recordingsoftware einfach die nase vorne)

auch der verkäufer meinte das zoom ist derzeit das beste bodenmulti auf dem markt, was das gesamte leistungsspektrum angeht. er ist aber eben nur verkäufer

deswegen frage ich dich als produktspezi jetzt nochmal und wirklich ohne böse hintergedanken, polemik und sonstige ansbeinpieselgedanken:
wo liegen deiner meinung nach die vorzüge von Toneworks?
 
vielen multis mit röhre wird nachgesagt,


Das "multis mit Röhre" laesst sich durch viele ander Sachen ersetzen und ist ein grundsaetzliches Problem bei vielen Diskussionen hier im Board: es wird sehr viel erzaeht von dem was man gehoert hat, und wenn 20 Leute etwas schreiben muss das ja stimmen, eigene Erfahrungen oder genaue Beschreibungen wo man das finden kann werden da mla schnell ignoriert weil sie in der Masse an Halbwissen einfach untergehen.

Am Ende versteift man sich dann darauf, dass die "Gegenseite" den Gegenbeweis gegen die Geruechte antreten muss, waehrend das Halbwissen als gegeben vorausgesetzzt wird. Nicht schoen.


P.S.: deine PM beantworte ich auch noch :)
 
und bevor das hier nun ausartet und zumindest mir noch unterstellt wird ich würde gegen korg oder deren offizielle vertreter ins feld ziehen....
macht auf dauer keinen spass und führt doch eh nur dazu dass wir uns in jedem thread in dem wir uns "begegnen" über einander herfallen.

du musst zugeben, dass dein kommentar "träum weiter" nicht grad sachlich war, oder?
dass ein entsprechendes echo meinerseits kam, war wohl auch vorprogrammiert, hätte jeder andere mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch so gemacht...

und die anspielung auf das quadraverb in meinem setup war auch nicht ganz ohne...

ich hab letztens 3 stunden im musikladen gesessen und jeweils ne stunde AX1500 (wie gesagt hat mich vom preis her stark gereizt), AX 3000 und G7.ut1 auf herz und nieren geprüft. vielleicht bin ich auch nur zu dämlich zu erkennen bw. zu begreifen warum die toneworks nun besser sein sollen

meiner persönlichen empfindung nach hatte zoom (eben unter anderem wegen USB-schnittstelle und kostenloser recordingsoftware einfach die nase vorne)

auch der verkäufer meinte das zoom ist derzeit das beste bodenmulti auf dem markt, was das gesamte leistungsspektrum angeht. er ist aber eben nur verkäufer

deswegen frage ich dich als produktspezi jetzt nochmal und wirklich ohne böse hintergedanken, polemik und sonstige ansbeinpieselgedanken:
wo liegen deiner meinung nach die vorzüge von Toneworks?


Du bist doch nicht zu dumm, zu erkennen welches Gerät besser klingt :rolleyes:
Ganz ehrlich, wenn du das Zoom besser findest ist das doch ok...jeder hat seinen eigenen Geschmack da sagt ja auch keiner was....;)

...NUR....

Deine Art, wie du hier auf die anderen und auch speziell auf Thomas losgehst ist teilweise ebenfalls ziemlich arm....Thomas hat nur keine Lust das alles nochmal zu erklären, weil er das in diesem Forum schon ein paar mal mehr getan hat (er hat dir ja im Nachinein sogar Links gegeben meine ich)...Das kann man meiner Meinung nach noch verstehen!

Cheers


Edit: Sorry...sehe gerade das du in den letzten Sätzen ja nochmal auf Thomas und die "Produktspezies" (wie du so schön sagst) eingehst...soll jetzt auch keien Moralpredigt sein ^^....ist nur meine Meinung die ich hier mal loswerden musste ^^
 
Du bist doch nicht zu dumm, zu erkennen welches Gerät besser klingt :rolleyes:
Ganz ehrlich, wenn du das Zoom besser findest ist das doch ok...jeder hat seinen eigenen Geschmack da sagt ja auch keiner was....;)

...NUR....

Deine Art, wie du hier auf die anderen und auch speziell auf Thomas losgehst ist teilweise ebenfalls ziemlich arm....Thomas hat nur keine Lust das alles nochmal zu erklären, weil er das in diesem Forum schon ein paar mal mehr getan hat (er hat dir ja im Nachinein sogar Links gegeben meine ich)...Das kann man meiner Meinung nach noch verstehen!

Cheers


Edit: Sorry...sehe gerade das du in den letzten Sätzen ja nochmal auf Thomas und die "Produktspezies" (wie du so schön sagst) eingehst...soll jetzt auch keien Moralpredigt sein ^^....ist nur meine Meinung die ich hier mal loswerden musste ^^


nachdem ich DEM ANDEREN BETEILIGTEN quasi ein friedensangebot unterbreitet habe werde ich mich zu deinem thread nicht nocheinmal äußern, würde mich eh nur wiederholen. ausserdem würde das hier dann nur noch weiter ausarten und das bringt keinem etwas;)
 
nachdem ich DEM ANDEREN BETEILIGTEN quasi ein friedensangebot unterbreitet habe werde ich mich zu deinem thread nicht nocheinmal äußern, würde mich eh nur wiederholen. ausserdem würde das hier dann nur noch weiter ausarten und das bringt keinem etwas;)

Habe ich ja gesehen und deswegen nachträglich ein Edit reingeschrieben, falls du es übersehen hast ;)

Wie gesagt damit wäre das ja geklärt und der Threadsteller scheint ja auch zufrieden zu sein, was ja auch so sein soll!

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben