Thomas Türling;1720658 schrieb:
Bin weder beleidigt noch fahre ich ein armes Programm - was ich nicht ganz ernst nehmen kann ist die Tatsache was in deinem Profil als Equipment steht und was du entsprechend postest. Habe selbst noch ein Quadraverb in unserem Gesangsrack (nichts gegen das Gerät für die Zeit war das O.K.) - aber wenn du tatsächlich Geräte der anderen Hersteller angetestet hast (z.B. T.C.) und dann über unsere "Krücken " ablästerst, dann relativiert sich deine Aussage m.E. nach von selbst...
1. habe ich seit neuestem das quadraverb GT (übrigens zum wiederholten male) wieder im setup. ich nutze die effekte und spiele über nen laney protube vollröhrencombo.
der einzige grund für diese zusammenstellung: der gesamtpreis dieser 60röhrenwatt starken kombi war grad mal 225 euros. dafür kann ich mir vielleicht mal das AX 3000 gebraucht kaufen. das ist im übrigen mein setup für kleine clubgigs. da mit nem 100 watt halfstack aufzufahren halte ich dann doch für stark übertrieben.
2. ich hab meine ganzen multis von korg, GSP 2101, mein G-Major, chameleons, boss GX 700 etc. vor monaten schon wieder verkauft, ausser dem GSP und dem zoom 9150 haben mich die ganzen teile einfach nicht überzeugt. und das g-major ist für den damaligen preis im vergleich zur leistung viel zu aufgeblasen und IMHO überbewertet gewesen.
Nö das berührt mich nicht im entferntesten - und warum solltest du mich fragen müssen - jeder hat seinen Soundgeschmack - du und unsere Geräte passen nicht zusammen - wo ist das Problem es gibt genügend User die Gegenteiliges empfinden und einsetzen...
spielst du nicht den hyperflexiblen Switchblade?
siehe oben, n 100 watt halfstack innen club für 100 leute zu stellen ist dann wohl doch eher etwas überdimensioniert.
Deine Meinung - Hunderttausende User Weltweit sehen das anders - kein Grund beleidigend zu werden...
Es gibt sowohl straighte als auch abgefahrene Presets - welche "besser" sind überlassen wir dem Ohr des geneigten Hörers - keiner zwingt dich ein Gerät zu kaufen was dir nicht passt...
und wieder einmal kein sinnvoller und sachlicher satz über die "stärken" von toneworks
das meinte ich mit armes programm
du hast in dem thread nix besseres zu tun, als mein equipment als referenz für meine (laut deinen aussagen fragwürdige) marktkenntnis zu sehen. sind dann alle die relativ alte geräte benutzen auch nicht qualifiziert genug um statements über "Moderne" geräte abzugeben?
nur mal so als beispiel:
das quadraverb war bei seinerzeit n richitg fettes gerät dem die anderen hersteller nicht viel entgegenzusetzen hatten (wenn man mal ART, digitech und rocktron aussen vor lässt)
und ist heute immer noch ein standard in vielen studio und live-racks. viele möglichkeiten, sehr einfach und wirkungsvoll zu editieren, sehr gute effektqualität. die zerrsounds von boss waren bis einschließlich GT6 nicht konkurrenzfähig mit dem guten quadraverb GT.
es geht nicht immer nur ums modeln. ein bis zwei gute zerrsounds reichen doch aus, den rest mitm equalizer und gut is...
aber wo war korg zu diesem zeitpunkt? und bevor wieder unsachliche kritik aufkommt. mein erstes multi war das A5, das hab ich aber schnell wieder gegen das damals neue G3 eingetauscht. war streckenweise noch nicht mal schlecht, aber ich hab da ja auch erst ein paar monate gespielt. als ich im laden dann das Quadraverb GT gehört hab wars freilich vorbei, das G3 in zahlung gegeben und tschüss....
das zoom 9150 wurde leider immer unterschätzt, sehr warm klingender "echter" röhrensound (nicht nur ne "ALIBIRÖHRE")..... und wo war korg zu diesem zeitpunkt?
von rocktrons chameleon (welches eure pedale heute noch in die tasche steckt) und digitechs GSP 21schlagmichtot fang ich jetzt gar nicht erst an....
wo sind denn nun die vorzüge von AX1500 und AX3000?
den letzten satz den ich von dir zu diesem thema gelesen hab war:
"ich denke wir haben mehr zu bieten" oder so ähnlich
also
überzeug mich...
wo sind die besonderen stärken von TONEWORKS?