Toneworks AX3000G vs. Zoom G7.1ut

  • Ersteller Soundpool
  • Erstellt am
Tja, wenn du gewillt bist dich einzuarbeiten ist das eine reine Geschmacksfrage. Dann solltest du dir die Geräte vorher mal anhören, vor allen Dingen wenns langfristig was sein soll. Die Entscheidung kann dir letzten Endes keiner abnehmen. Mein persönlicher Favorit für die genannten Beispiele wäre das Korg AX3000G, aber das muß nicht zwingenderweise deine Ansicht sein. Ansonsten wenn du es dir leisten kannst würde ich dir das Zoom 9.2 empfehlen. Die Effekte sind jedenfallls Top und falls dir die Ampsims irgendwann nicht mehr gefallen, kannst du einen Preamp deiner Wahl einschleifen.

SoLong
T-Rex
 
alles klaro T-Rex.
ich werd mittwoch eh indn RockShop fahrn und mir dann die beiden mal zu gemüte führen ^^. Aber beim 9.2, is das vom Preis her nich so, dass ic h für 50€ mehr das so ziemlich beste Multi-FX haben kann, oder is das in seiner Preisklasse trotzdem unschlagbar?
gruß
Claw
 
Hi ich wollte mal fragen ob sich die Ampsimulation vom G7 ausschalten lässt.
 
@GoldenClaw
schlagbar ist alles, alles eine Frage des Geschmacks.
@uckkreator
Ja.

SoLong
T-Rex
 
Noch zwei fragen. Wenn ichs richtig verstanden hab kann ich mit dem Zoom Patches mit Midibefehlen erstellen und dann noch über nen Midilooper - switcher den AMp switchen oder Pedale einschleifen und gleichzeitig z.B.: den Compressor anschalten oder?
2: Wie ist das Zoom Noise Redudactionsystem?
 
Ja, das Zoom 9.2 kann bei Presetwechsel Midibefehle senden. Eingeschliffene Amps lassen sich so über einen Midiswitcher(z.B.MS-4) mitverwalten. Die Noisereduction ist gut, aber meist garnicht nötig. Das Teil ist in Bezug auf Nebengeräusche recht unkritisch.

SoLong
T-Rex
 
Mir gehts in erster Linie ums G7, aber das wird wohl ungefähr die selbe Technick wie das 9er haben. Die Noisereduction brauch ich für meinen Ámp, der ahmt gerne mal nen Wasserfall nach.
 
Hallo,

ich überlege seit 3 Monaten fast jeden Tag anhand aller Quellen die ich finden kann, welches der beiden oben genannten Geräte ich nehmen soll und es fällt mir verdammt schwer, mich zu entscheiden. Wichtig sind mir vor allem die Ampsims und die Zerren.

Es wäre gut wenn mir erfahrene User einen ausführlichen Vergleich der Geräte beschreiben könnten. Habe leider keine Gelegenheit so ein MultiFX im Laden zu testen (die bieten bei mir sowas nicht an), muss daher wohl übers Internet kaufen und dann will ich natürlich möglichst das bessere bekommen. ^^
 
nutz doch einfach die suchfunktion
ausführliche reviews zu beiden geräten gibts mittlerweile mehr als genug...
beide geräte werden in etwa von der gleichen anzahl user gehasst und geliebt

fürs zoom G7 spricht:
USB-Anschluss, Steinberger Cubase Recordingsoftware, röhrenvorstufe, neuerer und leistungsfähigerer prozessor
nun meine persönlichen eindrücke
im direkten vergleich wesentlich authentischere ampsims und zerrsounds, die effekte klingen räumlicher und natürlicher

fürs AX 3000 spricht
der preis
ist für death-thrash- und andere bösmucke mit sicherheit besser geeignet...
aber ist und bleibt halt nunmal korg (auch wieder mein persönlicher eindruck)
 
Hallo,

hab seit paar Tagen das Ax3000g und das G7 da und teste die beiden aus.

Also von der Bedienung her finde ich beide gleich. Was mir beim Ax besser gefällt sind die Effekte und die Delays sowie die Boxensim. Bei der Ampsim. finde ich eig. nur die cleanen Sachen sowie den Akksutiksim. gut. Die Highgain Sounds klingen im direkten Vergleich zum G7 sehr viel steriler.

Beim G7 find ich aber die Effekte nicht ganz so gut wie beim Ax. Dafür sind bei der Ampsim. die verzerrten Sachen viel "rotziger". Womit ich mich beim Zoom nicht ganz so anfreunden kann ist das Noisegate und die Cabinetsim.


Ich hatte vorher ein Korg ax100g, das schon etwas älter ist und für meine Ansprüche auch langsam zu klein geworden ist, deswegen hab ich mich nach was neuem umgesehen. Was mich aber am meisten verwundert, ist dass ich die beste High Gain Zerre immer noch mit dem ax100 hinbekomme. Also ich hab keine Lust 2 Multis zu benutzten, schließlich sollte das neue ja das alte ersetzen. Aber ich finde auf den 2 neuen Geräten einfach nicht meinen Sound. Wobei ich auf Samples und Youtube Videos doch schon gute Sounds gehört hab.

Also wär dankbar wenn mir mal jemand paar Settings nennen könnte um meinem Traumsound vll. ein bisschen näher zu kommen ;)

Der Sound sollte so in Richtung Rectifier gehn (Habe noch keinen angespielt, aber was ich halt so aus Samples und Videos rausgehört habe). Ich post einfach mal paar Videos um zu zeigen wo der Sound hingehen soll.:

http://www.youtube.com/watch?v=U2LUwJO5530 (ab 1:10 gut zu hören)

http://www.youtube.com/watch?v=F7R1GXlN_X8

http://www.youtube.com/watch?v=gauIavPT_2E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=U3RX8FhdFDE&feature=related

Das man die Sounds nicht 1:1 hinbekommt ist mir klar, aber die Richtung sollte ja wohl machbar sein. Achja spiel das Multi in nen Peavey Classic 30 Amp.


Vielen Dank soweit! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben