ToneX von AmpliTube - Userthread

Er kommt nicht mal zum Training. Das bricht gleich nach wenigen Sekunden mit dem Error ab. Tonex fängt nicht mal an damit.
Ich schaue mal, dass ich nachher zu einem weiteren Test komme.
Ich bin schon recht heiß auf ein Synergy Fortin Killer Kali Capture :fear:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, das Tonex Capture scheint ein Schaden zu haben, das macht nur komische Geräusche mit allen Netzteilen. Hab jetzt ein Joyo ZPGW zwischen geklemmt, das verändert nur die Frequenz, hilft aber sonst bei allem.

Also wieder mit Reamp- und DI-Box gearbeitet: Pegel waren am Maximum der Korrektheit. Am Ende gab es den Error 5.

Die Specs bestätige ich:
i5 10400F
Nvidia GTX 1050
8 GB Ram

Keine Rakete. Aber wenn sogar dein Notebook ins Training gegangen ist, was mache ich da falsch?

EDIT: es geht. Hab jetzt nur den CPU laufen. Die Option versteckt sich ganz oben rechts hinter den drei Balken.
GPU Treiber ist eigentlich aktuell. Ist auch blöd immer zwischen Kind und Küche zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Update:
Es liegt an der GPU. Auch nach der installation des aller neusten Treibers (meiner war aus April 2025) bricht das Training ab.

Laut IK Mulimedia Webseite:

Windows®​

Intel: Intel® Core™ i3 or equivalent CPU (Core i5 recommended for Modeler), Windows® 10, 4 GB of RAM, 6 GB of hard drive space. An NVIDIA GPU with Volta or newer architecture is recommended to reduce training times (e.g., RTX 2060 or higher).

Weiters:
3. Dropped support for 10xx series GPUs (Pascal architecture) and lower.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer