SlowGin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.25
- Kekse
- 42.595
Hallo zusammen,
ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, was die aktuelle/neueste ToneX Software betrifft. Es geht auch nur um die reine Software. Ich wallte damit mal ein bisschen rumspielen und mich schlaumachen.
Die Hardware habe ich nicht.
Situation:
Altes Apogee One (Ich habe tatsächlich das Kabel wiedergefunden
)
Macbook Pro i9, 16 GB, Sequoia 15.6.1 (aktuell)
- Interface funktioniert wunderbar und ist auch richtig eingestellt, etc.. Ich habe das Teil schon sehr lange.
- Input-Signal in der Apogee Software ist auch so wie es soll.
- DAW , z.B. GarageBand ist ok, Signal kommt rein, funktioniert auch alles wie es soll.
- Tonausgabe über den Rechner auf Kopfhörer ist ok.
Die ToneX Software hat auch alle Rechte, die sie haben will.
Diese kurzen Amp-Demos innerhalb der Software kommen auch auf den Kopfhörer.
Die Software ist gekauft und auch ordentlich registriert.
Was fehlt ist halt jegliches Input-Signal in der ToneX-Software, da kommt wohl nichts an.
Habe ich da vielleicht ganz brutal etwas übersehen? Irgendein ganz dummer Fehler auf meiner Seite?
Ich hadere selten mit Software, aber hier habe ich gerade so gar keine Idee.
Das Problem hatten wohl auch schon andere. Alle vermeintlichen Lösungen im Netz, die ich bislang so fand, halfen bislang auch nicht weiter.
Für Ideen bin ich dankbar. ;-)
ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, was die aktuelle/neueste ToneX Software betrifft. Es geht auch nur um die reine Software. Ich wallte damit mal ein bisschen rumspielen und mich schlaumachen.
Die Hardware habe ich nicht.
Situation:
Altes Apogee One (Ich habe tatsächlich das Kabel wiedergefunden
Macbook Pro i9, 16 GB, Sequoia 15.6.1 (aktuell)
- Interface funktioniert wunderbar und ist auch richtig eingestellt, etc.. Ich habe das Teil schon sehr lange.
- Input-Signal in der Apogee Software ist auch so wie es soll.
- DAW , z.B. GarageBand ist ok, Signal kommt rein, funktioniert auch alles wie es soll.
- Tonausgabe über den Rechner auf Kopfhörer ist ok.
Die ToneX Software hat auch alle Rechte, die sie haben will.
Diese kurzen Amp-Demos innerhalb der Software kommen auch auf den Kopfhörer.
Die Software ist gekauft und auch ordentlich registriert.
Was fehlt ist halt jegliches Input-Signal in der ToneX-Software, da kommt wohl nichts an.
Habe ich da vielleicht ganz brutal etwas übersehen? Irgendein ganz dummer Fehler auf meiner Seite?
Ich hadere selten mit Software, aber hier habe ich gerade so gar keine Idee.
Das Problem hatten wohl auch schon andere. Alle vermeintlichen Lösungen im Netz, die ich bislang so fand, halfen bislang auch nicht weiter.
Für Ideen bin ich dankbar. ;-)