Plektomanic
Registrierter Benutzer
- 17.04.26
- 03.08.10
- 4.750
- 20.490
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte hinsichtlich (auch gefühltem) Temperaturverhalten. War das wirklich unklar?
Kann ich bestätigen,Ich habe tolle Gitarren gesehen (und gespielt), die aus Baumarkt-Holz gebaut wurden, und die sich von teuren "Custom Shop" Instrumenten nur dadurch unterscheiden, dass aus rechtlichen Gründen kein "Gibson" Schriftzug drauf stehen durfte.
Aber manch einer glaubt halt an Voodoo, und gewisse Hersteller sind sehr gut darin geübt, diesen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
, ein Deckenfunier und das war´s. Meine Anfängergitarre.Das ist bei den Leuten, die Gitarren 3-D-drucken, anders. Da sehe ich sich eine Entwicklung abzeichnen
Das alles muss man doch irgendwie messen und sichtbar machen können, oder nicht?

Das alles muss man doch irgendwie messen und sichtbar machen können, oder nicht?
Och möönsch...Er hat "Jehova" gesagt…![]()
![]()
![]()
Warum sollten die Hersteller nicht Experimente mit neuen Materialien machen? Es gibt genügend Beispiele für die recht erfolgreiche Nutzung von Compound Material, CFK, GFK, ... - die besten und bekanntesten sind Ovation oder auch Fender mit der Telecoustic Serie.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Och möönsch...
Wobei es hier ja um E-Gitarren geht, Ovation und 7ender mit der Telecoustic sind Akustikgitarren, deren Korpus Schallraum ist und erst als Nebenprodukt eine Abnahme per Tonabnehmer ins Auge gefasst werden muss.
Er hat "Jehova" gesagt…![]()
![]()
![]()
wenn das im Bereich von Akustik-Gitarren akzeptiert wird - wo das Holz bzw dessen Eigenschaften NACHWEISLICH Klangfärbend sind - warum wird dann gegen Versuche im E-Gitarren-Bereich Sturm gelaufen?
Äh - hast du den Thread gelesen?
Die Holzdecke einer Akustischen macht den Ton.Deshalb sehe ich ja genau hier die Diskrepanz: wenn das im Bereich von Akustik-Gitarren akzeptiert wird - wo das Holz bzw dessen Eigenschaften NACHWEISLICH Klangfärbend sind - warum wird dann gegen Versuche im E-Gitarren-Bereich Sturm gelaufen?