Tonleiter auf Altblockflöte

@ Ralinem: Ich achte schon sehr darauf, was Rhythmus und Intonation angeht, zum Glück mache ich das ja nicht erst seit gestern. Mein Problem ist eher, dass ich den Knoten mit den Griffen der Sopranflöte gelöst bekomme. Im Augenblick muss ich mich wirklich auf saubere Griffe konzentrieren. Da ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe, bin ich froh, dass die Griffe erst einmal das einzige Problem sind. Alles andere läuft ziemlich gut, Atmung etc.

Die Lernkurve ist für mich genau richtig, ich nehme mir nie mehr wie ein paar Stücke bzw. Etüden vor. Erst wenn die richtig sitzen, dann mache ich weiter.

@Dora: Ok, als absoluter Anfänger würde ich das Buch nicht wählen, jedoch wollte ich- "nur" wegen dem Wechsel auf eine andere Blockflöte- nicht wieder bei Adam und Eva beginnen.
Einzig was ich mir zu meinm "roten Buch" wünschen würde, wäre eine CD, um mir die Stücke einmal anzuhören. Einfach nur, um eine Vorstellung zu bekommen, was man hier nun genau von mir erwartet.
 
Einzig was ich mir zu meinm "roten Buch" wünschen würde, wäre eine CD, um mir die Stücke einmal anzuhören. Einfach nur, um eine Vorstellung zu bekommen, was man hier nun genau von mir erwartet.
Genau darum liebe ich ja die CD´s!!! (Wenn es welche dazu gibt!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben