Kurzes Update bezüglich Tonocracy:
Ich habe das Tonesnap-Feature getestet und Captures meiner Amps gemacht. Die Erklärung ist sehr einfach und die Tonesnaps zu erstellen ein Kinderspiel. Mit NAM hatte ich nicht die Motivation mich damit zu beschäftigen und mit meinem Quad Cortex dauert jedes Capture einige Zeit, da man alle nacheinander machen muss. Mit Tonocracy kann man die Captures etwa im Minutentakt hintereinander machen und das Training passiert dann im Hintergrund als Bulk Processing von allein.
Die Tonesnaps sind auch super nah am Original. Da es so einfach war, habe ich direkt ein komplettes Capture-Pack meines Amps erstellt und nicht erst, wie gedacht, nur meine Lieblingssettings.
Die Library ist nicht so schön wie bei z.B. Tonehunt, aber die Tonesnaps sind in erster Linie eh für mich selbst. Sie sind aber öffentlich, falls jemand Interesse an einem Capture-Pack eines Suhr Hedgehogs hat.
Für eine Freeware ist das wirklich fantastisch. Das einzige, was mir tatsächlich fehlt, ist die Möglichkeit Sounds via Midi zu wechseln. Dann wäre es für mich auch eine vollwertige Backup-Lösung für mein QC.