TONOCRACY - Jetzt als Freeware

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Hab heute die E- Mail erhalten das Tonocracy ab sofort als Freeware erhältlich ist :great:
Leute die es als Vollversion gekauft haben bekommen ihr Geld zurückerstattet (Support kontaktieren)!

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den Hinweis. Wieder etwas zum rumspielen :great:
 
Hier noch ein Tipp für kostenlose 1A Captures von "Slammin Mofo"


Tonocracy Captures fangen auf Seite 1 beim letzten Post an.
Einfach den Link kopieren und in Tonocracy unter ToneSnaps mit rechter Maustaste "Import from copied link" importieren, dann hat man das ganze Amp Package eingefügt.
Da hat man massenweise sehr hochwertige Captures zum rumspielen.:)

Ganz wichtig: Damit die Captures gut rüberkommen muss im Input von Tonocracy der richtige Input Gain Wert des Audio Interfaces eingestellt sein. Ich benutze ein Zoom UAC-2 mit +12 dBu Input Gain, somit stelle ich das "Interface Level" in Tonocracy auf +12!
Das ist genial gelöst und sollte eigentlich von jedem Software Hersteller so gemacht werden!!!

"Slammin Mofo" erklärt das hier genau:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit dem Gain habe ich auch bemerkt, dass man den sehr genau einstellen sollte.
Wenn ich auf deine Links klicke, kommt bei mir eine Warnung von GData, dass die Seite infiziert ist.
 
Wenn ich auf deine Links klicke, kommt bei mir eine Warnung von GData, dass die Seite infiziert ist.
Komisch, dürfte eigentlich nicht sein:unsure:
Du kannst ja über Google "TheGearPage" eingeben und unter Gear > Digital & Modeling Gear die Beiträge durchlesen.
Übrigens, Tonocracy´s eigene Amp Modelle klingen wirklich stark. Fühlen sich auch vom Spielgefühl sehr gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke, ich guck morgen mal.
Und ja die eigenen Amps und Cabs finde ich auch gut. Zuerst nicht, aber das lag an der falschen Einstellung meines Interfaces.

Mit der Extern-Suche bei den Amps kann man auch einiges entdecken. Das finde ich schon praktisch gemacht. Bin ja ein NAM Fan, da muss man ja erst die Profile runter laden.
 
Hallo Zustammen,
habe mir das Gerade mal herunder geladen und installiert. Allerdings wird beim Start immer iLoc benötigt ?
 
Bei mir ging es komplett ohne iLok. Hab es gestern erstmalig installiert und bin auch recht angetan von Tonocracy. Es wird bei mir wohl meine Übe-Lösung für zuhause und ein Backup für mein Quad Cortex; mein Surface habe ich sowieso immer dabei. Durch die Möglichkeit die Sounds meines QCs zu capturen, kann ich so fast denselben Sound in der Backup-Lösung nutzen wie im QC.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das Plugin via Midi zu steuern? Das scheint überhaupt nicht integriert zu sein?
 
Hallo,
danke für Deine Info.
Komisch, habe das gestern Abend geladen und installiert. Sfern ich das Programm starte kommt direkt die meldung das iLoc noch herunter geladen werden muss und installiert.

Keine Möglichkeit das zu umgehen. Es gibt ja auch nur einen Download.
Auch wenn ich meine Reaper starte kommt wären des Startens die "Acivation Error-Tonocracy" ?
 
Hallo Zustammen,
habe mir das Gerade mal herunder geladen und installiert. Allerdings wird beim Start immer iLoc benötigt ?

Bei mir ging es komplett ohne iLok. Hab es gestern erstmalig installiert und bin auch recht angetan von Tonocracy. Es wird bei mir wohl meine Übe-Lösung für zuhause und ein Backup für mein Quad Cortex; mein Surface habe ich sowieso immer dabei. Durch die Möglichkeit die Sounds meines QCs zu capturen, kann ich so fast denselben Sound in der Backup-Lösung nutzen wie im QC.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das Plugin via Midi zu steuern? Das scheint überhaupt nicht integriert zu sein?

Ich werd da irgendwie nicht wirklich schlau draus, weshalb einige Benutzer iLok besitzen müssen und andere es ohne iLok schaffen.

@Thilo278 hattest du vorher noch nie iLok software installiert, sprich Tonocracy kam beim installieren gar nicht erst dazu mit iLok zu kommunizieren, da es schlicht und einfach gar nicht vorhanden ist auf deinem Rechner, oder sieht die Lage anders aus?
 
@Lumberjack88 ich hatte auf dem Mac auch noch nie iLok ,..?
 
@Lumberjack88 ich hatte auf dem Mac auch noch nie iLok ,..?
Vielleicht ist's genau umgekehrt, dass wenn man iLok schon installiert hat, dass man dann erst kein iLok braucth. Oder vielleicht ist es nur bei Windows Nutzern zurzeit möglich ohne iLok durchzukommen?

Weiss halt auch nicht wirklich, was da abgeht, reine Spekulation...
 
@Thilo278 hattest du vorher noch nie iLok software installiert, sprich Tonocracy kam beim installieren gar nicht erst dazu mit iLok zu kommunizieren, da es schlicht und einfach gar nicht vorhanden ist auf deinem Rechner, oder sieht die Lage anders aus?
Ich nutze Windows und hatte schon iLok installiert. Keine Ahnung woran es liegt.
 
ich habe einfach mal an den Support geschrieben, vllt. kommt eine Anwort.
 
Ich hatte bis eben das Problem gehabt, dass Reaper sofort in den Automute Modus springt, wenn ich es als Reaper VST laufen lasse. Und tatsächlich, wenn ich im Input Block den Left und Right Channel auf 1 habe, kommt Rauschen und Fiepen des Todes.

Wenn ich die beiden Channels auf 2 stelle, ist es wie gewollt. Ist das einfach nur eine Rückkopplung für die Software, oder woran liegt das? Weiß das jemand?
 
Neue Version V2.1.0 ist raus


v2.1.0​

  • New SchemAccurate amp:
    • Brit 800
  • New features and improvements:
    • Added “Stereo Split” switch to the split block (allows for dual amp processing to work as expected when the input signal is stereo)
    • Allow single mono inputs to be selected in the audio settings dialog
    • Improved NAM performance
  • Bugfixes:
    • macOS: Fixed AU plugin validation on Intel-based Macs, allowing use with Logic and other hosts which perform a validation scan
    • Windows: Fixed initialization error when Windows usernames contain accented characters
    • Fixed certain cases where the audio input could be corrupted when running at a sample rate of 44100 or 88200
    • Fixed certain cases where text entry could be cleared without user intent
    • Added error detail display for diagnosing login failure
    • Improved handling of library content download process if it was interrupted during the previous session
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
blöde Frage zu NAM Profilen in Tonocracy, ich bekomme das einfach nicht hin.

die Anleitung sagt hierzu:

"Simply drag your favorite NAM
files from a desktop folder and drop them into the
Tonocracy library. "

... aber wo zum Teufel ist die Libary? ich hab unter Program files den TMT Ordner, dort ist aber keine Libary zu finden.

über die Windwos suche bin ich auch nicht fündig geworden.

jemand nen Tip? installation ist einfach alles standard.

Danke und Grüße
 
in der App/Plugin selber, auf der linken seite, wo die presets sind, steht oben "my library", dort kannst du das file einfach reinziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mercy, werde ich heute abend testen ❤️
 
"Vor Gebrauch öffnen, nach öffnen nicht mehr zu gebrauchen" so ist das bei mir (WIN 10):

Nach Programmstart kam die Frage wg. iLok. Also installiert etc. Seitdem startet Tonocracy kommentarlos gar nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation. Schade um die verschwendete Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben