Tonstudio gesucht

von dar0n, 31.07.08.

  1. dar0n

    dar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 31.07.08   #1
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher dass ich die richtige Kategorie gewählt hab, aber nun ist es zu spät :)

    Ich suche für meine Band ein Tonstudio. Wir möchten gerne eine E.P. aufnehmen, die Musikrichtung ist im Groben und Ganzen moderner Metal. Die Produktion sollte ebenfalls modern sein, d.h. aber nicht nur lautstärketechnisch ausgefeilt. Die Produktion sollte also schon professionell klingen, wir sind uns bewusst dass das auch einen gewissen Preis hat. Einen Hobbyproduzenten suchen wir folglich nur bedingt. Die Entfernung spielt eine untergeordnete Rolle, insofern wir aus NRW nicht ins tiefste Bayern reisen müssen oder so ;). Vielleicht kann mir hier jemand ein oder mehrere Tonstudios nennen, die unseren Vorstellungen entsprechen könnten, weil irgendwie nahezu jedes Tonstudio nach eigenen Angaben die oben genannten Kriterien erfüllt :)

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
  3. dar0n

    dar0n Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.08.08   #3
    danke für deine Antwort.

    Die scheinen mir jedoch sehr auf elektronische Musik ausgerichtet, und Referenzen konnte ich jetzt auch nicht finden. Ist bei 10€ der Techniker mit drin? Wenn ja, darf es auch ein wenig teurer sein :)
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 01.08.08   #4
    ich arbeite selbst da, musik von mir kannst du dir auf

    www.sushidrivein.com

    anhören

    10 euro inkl. techniker
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
  6. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    783
    Erstellt: 05.08.08   #6
    Hallo,

    für "böse" Gitarren ----- www.kohlekeller.de

    Frag mal den Kohle oder den Kai nach nem Angebot. Super nette Kollegen und absolut amtlich (Ich selber komme mit meinem Studio mehr aus der Jazz/Funkabteilung, wäre glaube ich nicht der richtige).

    Gruss Mark
     
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 05.08.08   #7
    :eek:
    Bei welchem eurer Nachbarn zapft ihr denn den Strom ab? :D
     
  8. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 05.08.08   #8
    genau das geld soll unsere stromkosten ein wenig auffangen ;)
     
  9. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 05.08.08   #9
    Schade, daß Oldenburg so weit weg von mir ist. Für die letzte Produktion habe ich 50EUR/h gezahlt... . Ein versuch wäre es wert gewesen.

    Wovon lebt Ihr eigentlich?

    Gruß

    Fish
     
  10. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.08.08   #10
    Nicht von den Kunden ;) (wie gesagt sind eher um Stromkosten zu decken), der Rest ist Nebenverdienst Veranstaltungstechnik 24/7
     
  11. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.08.08   #11
    Lost Prophet, vllt komme in Anfang nächsten Jahres mal auf dich zurück.
     
Die Seite wird geladen...

mapping