Tontechnik Ausbildung?

Znoer
Znoer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
09.01.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich spiele nunmehr seit ca. 9 Jahren Gitarre in Bands, und habe mich dort stetig mehr und mehr in das Thema Recording eingearbeitet. Mittlerweile ist es so, dass ich die komplette Recording und Soundarbeit übernehme, und darin echte Erfüllung finde. Nun möchte ich nach langem Überlegen Nägel mit Köpfen machen und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Ich habe mich bereits über Studienangebote an der Sae in Köln und der Akademie Deutsche POP informiert und werde mir diese näher ansehen. Nun zur Frage: Da ich eine wirklich praktische Ausbildung in einem Studio vorziehen würde, wollte ich mal fragen ob evtl Studios im Umkreis Düsseldorf bekannt sind die so etwas anbieten. Gerne auch dual, zusammen mit dem Studium...wichtig wäre mir da nur schon ein betrieblicher Bezug.
Danke im Voraus für Ideen,

LG Flo
 
Eigenschaft
 
Umkreis Düsseldorf? Da fällt mir irgendwie sofort Benutzer @Düsseltier ein, aber ob die Tresorfabrik ausbildet weiß ich nicht.
 
Wenn wir vom selben Studio reden hab ich da schon angefragt...vllt irre ich mich.
 
Es soll schon Studio und nicht Veranstaltungstechnik sein ja?
 
Ja genau Richtung Tonstudio...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben