Tony Iommy Pickups

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi
habe mich bis jetzt sehr für die Gibson Sg Tony Iommy interessiert...bis ich den preis gesehn hab *gg*

naja jetzt hab ich mir gedacht hol ich mir ne andere gute Gitarre und bau mir diese Tony Iommy pickups ein......sollen ja so super sein

nur meine frage jetzt:

wie klingen die denn so ungefähr (kann man sich die wo anhörn) was macht die so besonders..... sind die auch für heavy metal (also die älteren sachen von Metallica z.b oder Iron Maiden) und für schnellere sachen geeignet (hammerfall, oder ein schneller rythmus von yngwie malmsteen)
 
Eigenschaft
 
Hab mal die Iommi SG gespielt... die Epi.
Die Pu´s sind ziemlich geil. Fätt mit viel Output.
Hol dir doch ne Epi Sg-400 und setz se da rein...
Find die Optik von der Iommi SG net so dolle.
 
In der Epiphone Toni Iommy SG sind die Gibson Iommy PU drin, wenn ein Musikladen in Deiner nähe die hat, kannst Du die mal testen!
12/2000 stand ein Test in der Gitarre Bass


RAGMAN
 
ich hab die iommi sg.hol dir das teil.imho die beste epi sg überhaupt.und ja,sie sind für deine sachen geeignet
 
gothic hat mir mal ein soundfile geschickt von der iommy , finde den sound gut also wennste sabbath spielen willst dann nimm die du wirst den ORIGINAL ton zusammenbringen wies tony gehabt hat. aber für mich is die iommy etwas ZU basslastig :shock:
 
8) sach ich nur.ööhm,da kannst es ihm ja schcken wenn du wilst,ich genimige das hiermit 8) aber ja nich veröffentlichen :twisted: @basslastig:könnte an deiner amp einstellung liegen
 
aso,na dann liegts bei mir.aber mir gefällt der sound
 
könnt ihr mir vielleicht mal so eine hörprobe schicken
wär euch echt dankbar (mail: beuschl@gmx.at)
 
ok.machst du dat roastbeef oder soll ich?ach egal,ich machs jetzt ma schnell

edit:merdre:ich find die files nimmer! raosbeef,wärst du so nett?
 
die klingen echt fett.........

meine frage jetzt: wieviel kosten die pcikups und wo kann man die bekommen?

und vor allem welche gitarre würdet ihr dazu nehmen (die gibson les paul gefallen mir nicht so gut) hab ka welche firma wohl am ehesten meinen ansprüchen gerecht wird (heavy metal, aber auch schnellen metal und auch ab und zu so richtig fette sachen wie vom Zakk Wylde)

kann mir da jemand was empfehlen?
 
beuschl...
brauchst du das soundfile noch?
 
die kosten billigstens 157€ und das bei thomann:EINER!!machmal sind auch welle bei ebay drinn
 
jo nur her mitn soundfile...... umso mehr umso besser

mhm dann kann ich so ca rechnen 2x200 = 400€ für die pickups....puh

achja ist die Jackson K2VT (USA Selection) für meine spielrichtungen + diese pickups empfehlenswert? vom aussehen gefällt mir die sehr gut, hat auch kein Floyd Rose (hasse dieses system). antesten usw ist eh klar aber hat jemand erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben