Tony Iommy Pickups

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl

beuschl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Mitglied seit
22.11.03
Beiträge
236
Kekse
25
Ort
Wien
hi
habe mich bis jetzt sehr für die Gibson Sg Tony Iommy interessiert...bis ich den preis gesehn hab *gg*

naja jetzt hab ich mir gedacht hol ich mir ne andere gute Gitarre und bau mir diese Tony Iommy pickups ein......sollen ja so super sein

nur meine frage jetzt:

wie klingen die denn so ungefähr (kann man sich die wo anhörn) was macht die so besonders..... sind die auch für heavy metal (also die älteren sachen von Metallica z.b oder Iron Maiden) und für schnellere sachen geeignet (hammerfall, oder ein schneller rythmus von yngwie malmsteen)
 
LilyLazer

LilyLazer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.003
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hab mal die Iommi SG gespielt... die Epi.
Die Pu´s sind ziemlich geil. Fätt mit viel Output.
Hol dir doch ne Epi Sg-400 und setz se da rein...
Find die Optik von der Iommi SG net so dolle.
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
In der Epiphone Toni Iommy SG sind die Gibson Iommy PU drin, wenn ein Musikladen in Deiner nähe die hat, kannst Du die mal testen!
12/2000 stand ein Test in der Gitarre Bass


RAGMAN
 
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
ich hab die iommi sg.hol dir das teil.imho die beste epi sg überhaupt.und ja,sie sind für deine sachen geeignet
 
roastbeef

roastbeef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
gothic hat mir mal ein soundfile geschickt von der iommy , finde den sound gut also wennste sabbath spielen willst dann nimm die du wirst den ORIGINAL ton zusammenbringen wies tony gehabt hat. aber für mich is die iommy etwas ZU basslastig :shock:
 
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
8) sach ich nur.ööhm,da kannst es ihm ja schcken wenn du wilst,ich genimige das hiermit 8) aber ja nich veröffentlichen :twisted: @basslastig:könnte an deiner amp einstellung liegen
 
roastbeef

roastbeef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
aso,na dann liegts bei mir.aber mir gefällt der sound
 
beuschl

beuschl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Mitglied seit
22.11.03
Beiträge
236
Kekse
25
Ort
Wien
könnt ihr mir vielleicht mal so eine hörprobe schicken
wär euch echt dankbar (mail: beuschl@gmx.at)
 
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
ok.machst du dat roastbeef oder soll ich?ach egal,ich machs jetzt ma schnell

edit:merdre:ich find die files nimmer! raosbeef,wärst du so nett?
 
beuschl

beuschl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Mitglied seit
22.11.03
Beiträge
236
Kekse
25
Ort
Wien
die klingen echt fett.........

meine frage jetzt: wieviel kosten die pcikups und wo kann man die bekommen?

und vor allem welche gitarre würdet ihr dazu nehmen (die gibson les paul gefallen mir nicht so gut) hab ka welche firma wohl am ehesten meinen ansprüchen gerecht wird (heavy metal, aber auch schnellen metal und auch ab und zu so richtig fette sachen wie vom Zakk Wylde)

kann mir da jemand was empfehlen?
 
roastbeef

roastbeef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
beuschl...
brauchst du das soundfile noch?
 
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
die kosten billigstens 157€ und das bei thomann:EINER!!machmal sind auch welle bei ebay drinn
 
beuschl

beuschl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Mitglied seit
22.11.03
Beiträge
236
Kekse
25
Ort
Wien
jo nur her mitn soundfile...... umso mehr umso besser

mhm dann kann ich so ca rechnen 2x200 = 400€ für die pickups....puh

achja ist die Jackson K2VT (USA Selection) für meine spielrichtungen + diese pickups empfehlenswert? vom aussehen gefällt mir die sehr gut, hat auch kein Floyd Rose (hasse dieses system). antesten usw ist eh klar aber hat jemand erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben