TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
http://tool.praystation.com/

Hab ich grad gefunden...ein Video aus Tools Proberaum.

Weiss zufällig jemand wie man das Teil auf Platte speichert?
 
[OT] ich werde diverse threads eröffnen wie "neues altes slayer-material gefunden", "les paul für 100 euro", "verschenke metallica-karten" etc... hihi :p [/OT]
 
chebubu schrieb:
[OT] ich werde diverse threads eröffnen wie "neues altes slayer-material gefunden", "les paul für 100 euro", "verschenke metallica-karten" etc... hihi :p [/OT]

Huh? :confused:
 
Ænima schrieb:
weil ich hier voller hoffnung reingeschaut habe, von wegen "neues tool album"...
und gemäß dem psychologischen prinzip der reaktion werde ich (natürlich nicht!) dieses enttäuschungstrauma verarbeiten indem ich es anderen zufüge...
 
chebubu schrieb:
weil ich hier voller hoffnung reingeschaut habe, von wegen "neues tool album"...
und gemäß dem psychologischen prinzip der reaktion werde ich (natürlich nicht!) dieses enttäuschungstrauma verarbeiten indem ich es anderen zufüge...

Geldulde dich noch ein halbes Jahr,ich wette dann ist es soweit.

Übrigens,bist du im ICQ nie online?
 
Wer zu spät kommt...
 
Ænima schrieb:
Wer zu spät kommt...
Nich wirklich?!? Man das geht mir aber gewaltig aufn Sack! Kannst du mir das Video vielleicht irgendwie schicken oder so? Bitte, bitte, bitte!
 
Hier nochmal für alle die es nicht gesehn haben.Dort könnt ihr es runterladen.

Übrigens gibts auf der Seite noch andere kurze Clips.
Für die die sie noch nicht gesehn haben...Enjoy

http://www.spiralysis.com/Video/tool.rar
 
sollte "und keine Eier" nicht eher ziemlich Bassistendiskriminierend sein?


... kam uns gestern :D
 
Perfect Drug schrieb:
Aber ich finde einfach dass DEVS irgendwie überhaupt nicht zum Stil von Tool passen. Viel zu stuoide irgendwie! Ich kann mir Maynard nicht dabei vorstellen wie er erst toternst solche Lieder wie Aenima usw singt und dann solchen Stuss wie bei diesem song kreiert.

Hast du schon mal versucht, die Sache rückwärts abzuspielen ... :D
 
Im deutschen Tool-Fan-Forum hat auch mal einer die interessante These aufgestellt dass "Die Eier Von Satan" und "Message to Harry Manback" zwei Gegensätze darstellen sollen.

DEVS ist ja ein eher martialisches Lied in einer (für den "durchschnittsamerikaner") hart klingenden Sprache mit einem aber dafür eher harmlosen Text. Letzteres ist ja eher eine sehr gefühlvoll und zärtlich inszenierte (Klavier und "schmoove" Aussprache) Beleidigungsorgie. Wenn man sich ausschließlich die auf der Textlichen Ebene beförderte Botschaft anschaut und die mit der ausschließlich durch Stimmung und "Sprachdarstellung" (so nenn ich das jetzt mal) beförderten vergleicht, kommt man halt auf völlig gegensätzliche Vorstellungen von den Liedern...

hoffe das war jetzt nicht zu wirr erklärt :D
 
das iss mir auch irgendwie aufgefallen........da wird der typ doch irgendwie beschimpft,so über telefon
ich beschäftige mich nicht so wirklich mit tool,aber ich hör die musik gerne......aber wens um danny carey geht,werde ich hellhörig:great:
 
vielleicht ham sie einfach die Texte verwechselt :D
 
zwei_welt schrieb:
Hast du schon mal versucht, die Sache rückwärts abzuspielen ... :D
sache = DEVS?
wenn ja, es hört sich GRAUSAM an, noch grausamer als das lied an sich hscon:D

Deltafox schrieb:
sollte "und keine Eier" nicht eher ziemlich Bassistendiskriminierend sein?


... kam uns gestern
sry ich bin n tool noob, wieso das denn??:eek:
 
Bass hat Eier!
 
:lol: :lol: :badgrin: :D :great:


genau das war gemeint ;)
 
Wenn man mal bei den alten King Crimson Songs reinhört und sie mit Tool vergleicht...ist da nicht eine gewisse Ähnlichkeit?
Könnte es nicht sein, dass Tool sich ein bisschen an King Crimson orientiert? Vielleicht sind es auch nur kleine Einflüsse, aber was denkt ihr?
 
Liegt warscheinlich daran, dass ich Tool nicht so gut kenne, aber ich sehe da keine allzu grosse Ähnlichkeit. Und welche Alben meinst du genau mit "die alten"?
"In The Court...." und "In The Wake..." wohl kaum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben