Toontrack Number 1 Hits

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
Seit diesem Monat gibts von Toontrack eine neue EZdrummer-Erweiterung:

Toontrack EZdrummer EZX Number 1 Hits


Die Number 1 Hits EZX bietet jede Menge elektronische und organische Vintage-Sounds à la Lady Gaga, Britney Spears und Kylie Minogue.
 
Eigenschaft
 
Lady Gaga, Britney Spears, Klylie Minogue - Vintage Sounds? :confused::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, genau das hab ich mich auch gerade gefragt.
Ich würde vorschlagen, dass man Vintage auf die Optik bezogen gelten lassen kann. Diese schein sich mir im Stile älterer Hardware Drumsamplern zu präsentieren. Die Sound habe ich noch nicht gehört, aber der Vergleich bedarf einer genaueren Erklärung.
 
Hm, hab mal genauer hingeschaut, auf der Verpackung steht "Vintage Machines - Modern Sound".

Musik-Service scheint das in "Vintage-Sound" zusammenfassen zu wollen, was wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders sein mag.
 
Naja, VintageSounds in sofern, dass erstens Sounds aus Vintage-Drummachines verwendet wurden und die Sounds zum anderen durch Vintage-Tube-Kompressoren gejagt wurden. Natürlich taugen die Sounds für moderne Produktionen, da in modernen Produktionen u.a immernoch genau diese Vintagemaschinen verwendet werden...

Habe jetzt aber das "Vintage" aus der Produktinfo rausgenommen. Ich möchte da ja niemanden irritieren. Danke euch auf jeden Fall für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben