Top anne Box

  • Ersteller Neil Zaza
  • Erstellt am
N
Neil Zaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Kekse
15
Moin,

Ich hab im Moment die Möglichkeit an eine 4X10 Laney (GS 410 LA) mit 140 Watt an 8 Ohm billig ranzukommen. Hab als Topteil einen "Sound City 120" mit 120 Watt an 8 Ohm.
Uns zwar hab ich dies bezüglich ein paar fragen.

1. Passen die Komponenten gut zusammen? Also kann da nix kaputt gehen?
2. Haltet Ihr es für sinnvoll für E-Git ne 4X10er zu verwenden?
3. Sehr blöde Frage aber ich hab bis jetzt mit dem Topteil über die Box von dem Hughes & Kettner Attax 100 gespielt. Halt mit 100 Watt an 8 Ohm. Könnt ich die auch noch an schließen wenn der Amp 2 Ausgänge hat ohne irgentwas von der Leistung einzubüßen??

Entschuldigt meine blöden Fragen aber ich bin ein ziemlicher Newbie in dem Thema.
 
Eigenschaft
 
1. Von den technischen Daten her ja.
2. Probiere es vorher auf jeden Fall aus. 10'' Lautsprecher machen i.A. einen anderen Sound - wenn es zu Deinem Sound und bei Deiner (Band-)Lautstärke passt kein Problem.
3. Stell den Amp auf 4 Ohm und schliess beide Boxen am Amp an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben