Top anne Box

von Neil Zaza, 16.12.06.

  1. Neil Zaza

    Neil Zaza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.12.06   #1
    Moin,

    Ich hab im Moment die Möglichkeit an eine 4X10 Laney (GS 410 LA) mit 140 Watt an 8 Ohm billig ranzukommen. Hab als Topteil einen "Sound City 120" mit 120 Watt an 8 Ohm.
    Uns zwar hab ich dies bezüglich ein paar fragen.

    1. Passen die Komponenten gut zusammen? Also kann da nix kaputt gehen?
    2. Haltet Ihr es für sinnvoll für E-Git ne 4X10er zu verwenden?
    3. Sehr blöde Frage aber ich hab bis jetzt mit dem Topteil über die Box von dem Hughes & Kettner Attax 100 gespielt. Halt mit 100 Watt an 8 Ohm. Könnt ich die auch noch an schließen wenn der Amp 2 Ausgänge hat ohne irgentwas von der Leistung einzubüßen??

    Entschuldigt meine blöden Fragen aber ich bin ein ziemlicher Newbie in dem Thema.
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.12.06   #2
    1. Von den technischen Daten her ja.
    2. Probiere es vorher auf jeden Fall aus. 10'' Lautsprecher machen i.A. einen anderen Sound - wenn es zu Deinem Sound und bei Deiner (Band-)Lautstärke passt kein Problem.
    3. Stell den Amp auf 4 Ohm und schliess beide Boxen am Amp an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping