Top+box für punkrock

  • Ersteller menschengestalt
  • Erstellt am
M
menschengestalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
27.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin!

Ich bin seit etwa einem Jahr Bassist in einer Punkband, wir spielen hauptsächlich Punk.
Ich benutze einen Fender Standart P und im Moment noch eine kleine Ashdown-Combo.
Weil diese nicht mehr reicht, weiß ich nicht was ich mir jetzt besorgen sollte.
Welche Marken eignen sich für Punkiges (Ampeg??) und sollte es Röhre, Transister, Modelling... sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich noch nicht sooo die Ahnung hab.
Preislich will ich mich noch nicht festlegen.

Danke schon im Voraus!! :)

 
Eigenschaft
 
Hey, wenn dus noch größer schreibst, werden die Antworten bestimmt besser!
Du weisst nicht was du suchst, was es kosten soll? Was glaubst du was jetzt für tolle Ratschläge kommen.

Wenns nen Standard sein soll: Ampeg SVT.

Mehr Infos -> Bessere Hilfe!!
 
Wenn du dich nicht preislich festlegen willst und eh schon Ampeg sagst, dann ist das nicht so schwer :D
Top
Box
 
tecamp Bad Bull und Bad cab wenns kosten darf
 
Statt dem "normalen" SVT CL würde ich eher den SVT VR nehmen. Der gefiel mir bei meinem letzten Amp-Test noch eine Ecke besser.

Ansonsten dürfte der Orange AD200B auch gut für Punkrock geegnet sein. Dazu dann noch zwei von denen hier: Orange OBC410.

Wenn es nicht unbedingt ein Röhrenamp sein muss, solltest du auch mal den Mesa Boogie Carbine M6 ausprobieren. Allerdings ist bei der Carbine Serie der Masterpoti extrem sensibel.
 
Der Mesa ist aber kein Röhrenamp, sondern ein Hybridamp "nur" mit einer Röhrenvorstufe, aber klingt supergeil ;)

Falls es Vollröhre sein soll, würde ich mal den einwerfen.
 
is das bei punk nicht egal hauptsache man hat genug saft ;)

Wie viel gled haste den?
 
Da du bereits 1 Jahr spielst, finde ich, du solltest dir unbedingt einen AMPEG SVT CL zulegen!!!
 
Ich bin [...] Bassist in einer Punkband, wir spielen hauptsächlich Punk.

Sag bloß. :ugly:


Ohne Preisrahmen ist das aber ganz schön schwierig. Wie wärs zum Beispiel mit nem schönen

und dazu zwei von den Boxen hier? Schließlich geht der Amp ja bis 2 Ohm runter, das muss man ausnutzen!

Kostet zusammen gerade mal lachhafte 5.400 €uronen, drückt maximal, ist für Punk der Klassiker überhaupt und du hast bis an dein Lebensende - oder eben bis zum unvermeidbaren Bandscheibenvorfall - ausgesorgt. :gutenmorgen:

Oder aber, du sagst uns wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, und bekommst direkt sinnvolle Empfehlungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, danke schon mal für eure Hilfen (und Kritiken an meinem Post)! :D
Also die Ampeg HERITAGE SVT-CL 2011 und HERITAGE SVT810E gefallen mir sehr, ich müsste mich nur um Gebrauchte bemühen.
Um euch eine Hilfestellung zu geben, würde ich sagen, dass beides zusammen nicht über 2.000 kosten dürfte.
Aber da ich eben aber nicht davor scheue gebrauchte Sachen zu kaufen, ist das so eine "lose Grenze". :D
 
Mit dem Geldrahmen kommen wir dem ganzen natürlich näher. Ich denke für die 2000 wirst du auch auf dem Gebrauchtmarkt keine voll ausgewachsene Ampeg Anlage bekommen.

Guck dir die beiden hier mal an:
SVT3
SVT7
Kommen deinen Vorstellungen vermutlich nahe und wiegen 30 Kilo weniger als nen SVT CL.

Und dann kannst du z.B. den Hans von FMC anrufen (alternativ SAD oder Basstown):
FMC
Da wirst du super beraten und bekommst zu nem super Preis genau die Box, die du haben willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ben.Adoptees
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: keine Verkaufsangebote im Fachforum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben