Box und Top für Hardcore

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Hallo! Ich spiele im Moment noch über einen Warwick 25.1 Combo aber bin mit Sound und Laustärke nicht wirklich zufrieden und will deshalb auf Box+Top wechseln.

Jetzt habe ich mir schon ein paar Sachen rausgesucht:

Topteil:
Warwick ProFet 5.1 S - 295€
AMPEG B-2RE - 498€
ASHDOWN MAG 300H EVO II - 299€

Box:
WARWICK W411PRO - 4 OHM - 449€
WARWICK W410PRO - 329€


Also Limit für jede Komponente aller aller höchstens 500€. Lieber billiger aber ich hab ne Vorliebe für AMPEG und wenn das Top wirklich taugt, könnte ich dafür auch sparen ;)

Was meint ihr? Gibt es noch andere Boxen in der Preisklasse? 4x10er sollte es schon sein aber braucht man wirklich das Hochtonhorn in der 4x11er?

Zur Zeit spiele ich noch einen Ibanez K5 aber werde wohl in Zukunft auf einen Jazzbass wechseln. Dazu kommt dann noch ein Sansamp Bass Driver.

Soundtechnisch orientier ich mich so an VERSE/Converge/The Hope Conspiracy/Cold World

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Das sieht mir nach ner schicken Kombination aus:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly22510de.aspx

Ansonsten kann ich aufjedenfall die AMPEG 410er empfehlen. Zu dem Ampeg Amp,den du da ausgesucht hast kann ich leider nix sagen. Natürlich geht nix über nen AMPEG SVT mit Röhre und so aber da bekommst du mit 500€ nichtmal an das Topteil alleine. Den dort angeboten Hartke hab ich auch schonmal auf nem Gig gespielt - klang schon ganz nett und wäre gebraucht sicher in deinem Preisrahmen zu haben.
 
Meiner Meinung nach sollteste dich auch mal bei Hartke umschauen.
Der Hartke 3500 mit zugehöriger Box macht eigentlich ganz gut Druck und hat für den Bereich auch n recht brauchbaren Sound.
Zum Hochtöner würde ich dir schon raten, gerade beim Plekspiel geben die Obertöne meiner Meinung nach noch einen gewissen "Dreck" in den Sound, der für die Musik einfach passt.
Sollteste bei Hope Conspiracy teilweise eigentlich ganz gut raushören - allerdings kenne ich nur das Album "Endnote", weiss nicht ob das der Sound ist, den du willst?
Warwick Boxen udn Amps gefallen mir persönlich nicht so, aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
 
Soundtechnisch orientier ich mich so an VERSE/Converge/The Hope Conspiracy/Cold World

Hast du evtl n youtube link wo dir der sound da richtig gut gefällt?
Denn so rein vom lesen halte ich jetzt das hartke für ungeeignet, wenn auch ein guter amp.
Die prophet serie von Warwick hat fans und... naja die anderen.
Ich gehör zu den anderen, ich finde das Top hat nichts gutes.
Der genannte Ampeg hat hier tatsächlich ein paar befürworter und besitzer denen man eigentlich zutrauen kann, zu wissen wovon sie reden. Um mir ne meinung dazu zu bilden, kenn ich den amp nicht gut genug. Der Ashdown hingegen ist ansich ein guter amp wenn man auf dreckigen rocksound steht, ist allerderings das leistungsschwächste von allen.
Dazu sei aber gesagt das der prophet 3.1 dafür bekannt ist, extrem leise zu sein. In wie weit das auf den 5.1er zutrifft, weiß ich nicht,

Da ich eben nciht genau weiß, welchen soudn du suchst, empfel ich jetzt nicht einfach ins blaue herein. Doch wenn du sagst du könntest auch 500€ auf nen amp sparen, und das wär es dir wert... dann tu das doch auch und kauf etwas was voll in deinen sound passt und auch die entsprechende leistung hat. der nächstgrößere von Ashdown komtm somit auch mit in die liste rein, genau wie ein gebrauchter Markbass...
daher: Link :D
 
also wenn ein jazzbass dran ist und ein sansamp vorm amp hängt...ich würd mal über ne reine endstufe nachdenken, da bist du bei recht hochwertigen und kraftvollen gebraucht schon bei 200€ dabei. ab und an findet man auch nen billigen ampegpreamp.

ansonsten würd ich mir mal das ashdown abm 500 anschauen, dann muss man halt bei der box sparen...
mien tipp ist ne hartke XL oder XL4.5 oder transporter..da kriegt man einiges fürs geld..
 
Ich hätte da ein Ampeg svt IIP preamp,
würde ihn evtl. für 250 mit versand verkaufen.

kannst dich ja mal melden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben