Top ohne Box anschalten???

  • Ersteller Der Konrad
  • Erstellt am
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Nu isser da mein neuer Amp, n Crate Hybrid Top...
Will ihn nun mal ausprobieren, hab aber keine passende Box, könnte da ja das Signal aus dem FX Loop nehmen.
Die Endstufe ist Transistor, kann ich ihn einfach anschalten ohne Box oder geht da die Endstufe hoch??? :redface:
Thx
Der Konrad
 
Eigenschaft
 
Mach das ja nicht! Ohne Box dran ist das ziemlich schlecht, da die Leistung irgendwo hin muss (ich weiss, super Erklärung ;-)).

Ich hatte das einmal bei meinem alten Crate BV gemacht. Er hatte jedoch Röhren und die hat es dann verblasen... Schöne Kacke war das! :( ;)
 
Würd ich nicht machen. ich denke die "chance" dass er in den aller wertesten geht is ziemlich groß..........
 
OK schonmal danke noch n paar sichere Antworten abwarten...
 
*schieb* ;)
 
Normaler weise gilt die Regel mit der Box nur für Rohrenendstufen. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da wird immer auf solche Probleme hingewiesen.
Wenn Dein Amp neben den Boxenausgängen auch noch einen Kopfhörerausgang und / oder Ausgänge für den Mixer besitzt, kannst Du ihn auch ohne Box betreiben.
 
Normaler weise gilt die Regel mit der Box nur für Rohrenendstufen. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da wird immer auf solche Probleme hingewiesen.
Wenn Dein Amp neben den Boxenausgängen auch noch einen Kopfhörerausgang und / oder Ausgänge für den Mixer besitzt, kannst Du ihn auch ohne Box betreiben.
 
Hab ihn gebraucht von Ebay, daher....und Online hab cih noch keine gefunden, mal nachsehen...
 
bei ner transistor endstufe kann normal nix kaputtgehen, da kannst du das ruhig machen. Probleme machen da nur Röhrenendstufen (wegen Ausgangsüberträger).
 
Bist du dir wirklich sicher?
Sonst hab ich nämlich die Pest am A*rsch.... ;)
 
Aja hab im guitar Heft nachgelesen, kann nix passieren also los!!
 
Ja so isses! Keine Probleme mit Transis zu erwarten!
 
Das sicherste is Du wartest bis Du ne passende Box gefunden hast ! Unbefriedigend ich weiss.....ABER sicher 8)

Oder Du gehst zu nem Bekannten und testes das Ding da an ! Freunde zahlen sich immer aus in diesem Gewerbe ;)

Viel Erfolg

GW
 
bei transen amp passiert nix, die leistung nimmer mit zunehmenden widerstand ab...und beim widerstand von luft bleibt netma 1w über, das verkraftet der amp noch ;-)
 
beim Röhrenamp passiert auch nicht zwingend was... aber man sollte das nicht unbedingt auf die Probe stellen
 
exakta mente...ne Menge schwarzmalerei hier im Board.... Grins
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben