Top und Box versch. Hersteller...

  • Ersteller BigOilyMen
  • Erstellt am
B
BigOilyMen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
13.03.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
saarland
Hallo! =)

Ich spiele ein Hughes&Kettner Warp7 Halfstack
und will mir jetzt ein Mesa Boogie Single Rectifier Top zulegen.
Meine Frage ist nun, ob ich das Mesa Boogie Top mit der Box vom Warp7 spielen kann und wie groß die Auswirkungen sind, wenn man "fremde" Boxen spielt...

Mfg - Mario
 
Eigenschaft
 
Hi,
Also es funktioniert aufjedenfall, es muss nur die Ohmzahl übereinstimmen, aber beim rectifier kann man sie ja eh einstellen, soweit ich weiß.

Du musst nur gucken(hören), wie sie zusammen klingen. Nur weil es zwei verschiedene Marken sind, klingt es nicht schlecht. Musst halt probieren.
 
Natürlich geht das. Die Anschlüsse sind ja universell für alle Verstäerkerboxen, solange die Ohnzahl stimmt. Also ein Ton kommt auf jeden Fall raus. Inwiefern dich der Ton begeistert ist dann deine Entscheidung. Verschiedene Amps reagieren verschieden auf unterschiedliche Speaker.

Gruß, Flo
 
das ist unter anderem das schöne an so einem (half-) stack. man kann kombinieren wie man will. wenns gut klingt... warum nicht.
ich habe selbst einen singel rectifier (der hat übrigens 2x4 und einen 8 ohm ausgang) und betreibe diesen mit einer orange box. ganz einfach aus dem grund weils meiner meinung nach um einiges geiler klingt als die std. rectifier box.
 
Gehen tut's auf jeden Fall, aaaber... du "kastrierst" mitunter deinen Amp mit der Box :) Der Warp7 ist eher ein Einsteigeramp, bzw. ein günstiges Modell (für ein Halfstack), dh. die Box ist qualitativ meilenweit von einer Mesa/Orange/... Box entfernt, die alleine schon mehr kostet als das H&K Halfstack.

Nun sagt man aber (und das kann ich persönlich bestätigen), dass die Box einen enormen Einfluss auf den Sound hat, und ein top Amp an einer müden Box entsprechend lahm klingt.

Daher: Erstmal anschließen und Ausprobieren, dann aber vergleichen und selber urteilen, ob die Box dem Amp "gewachsen" ist oder ob da nicht besser was Neues/Anderes her sollte.
 
Es geht, völlig problemlos. Ob der Klang dann genau das ist was du haben willst: Geschmackssache. Es wird aber weder irgendetwas kaputt gehen noch wird es scheusslich klingen.
 
Alles klar...werd die woche mal in den örtlichen shop gehn...der hat da ein warp7 halfstack stehn und auch das single rectifier top....dann werd ich das mal ausprobieren...
danke für eure hilfe!!!!
welche box könnt ihr mir denn ausser der mesa noch empfehlen? weil für die mesa box hab ichs geld noch net....
 
Wie schon erwähnt worden : Natürlich geht es und an deiner Stelle würde ich das auch machen aber da die Warp Box extra für das Warp Topteil konzipiert wurde, könnte das ziemlich mies klingen. Vielleicht kannst du die Kombination irgendwo mal antesten bevor du dir den Recto kaufst.
 
welche box könnt ihr mir denn ausser der mesa noch empfehlen? weil für die mesa box hab ichs geld noch net....
Wenn dir die Mesa Box zusagt vom Sound her würde ich dir raten, bissl länger zu sparen und einfach die alte Box länger zu verwenden. Sonst ärgerst du dich später womöglich nur...

Günstigere Boxen - nunja, von der Konstruktionsqualität her finde ich Mesa, Orange und Engl exzellent, vom dem was ich bisher gesehen habe. Sound kann ich nicht direkt beurteilen, weil ich kein Mesa Top habe.

Preis-/Leistung top wäre natürlich eine gebrauchte Marshall Box, wobei's die mit einer vielzahl von Speakern gibt, da muss man aufpassen - je nach Geschmack halt'.

Noch günstiger wäre dann Harley Benton, Framus usw. Sicher nicht übel, vor allem mit guten Speakern. Für ein Mesa Top würde ich aber mehr Geld ausgeben bei de Box, das sollte schon noch drin sein :) Eine gute hat man vor allem lange, dh. es lohnt sich!
 
...gehe morgen bei uns in nen laden das top mit der warp7 box anspielen...
will mir ne tele dazu holen...habt ihr tipps zu nem gutten setting grad so zum anspielen im shop??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben