[Topteil]50Watt für Metal (Vollröhre/gebraucht!)

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
ach Leute...
wenn er ein Vollröhrentop will dann soll er doch eins kriegen. Schau doch ma bei eBay rein. Vor allem die (nich so bekannten) Amps der Firma Sovtek, die ja hauptsächlich Röhren bauen. Die baun vor allem jcm 800 Kopien. Da geht sohn Top auch schonma für 200€ weg. Vielleicht haste Glück und du findest ma wieder eins.
Greez :great:
 
ach Leute...
wenn er ein Vollröhrentop will dann soll er doch eins kriegen. Schau doch ma bei eBay rein. Vor allem die (nich so bekannten) Amps der Firma Sovtek, die ja hauptsächlich Röhren bauen. Die baun vor allem jcm 800 Kopien. Da geht sohn Top auch schonma für 200€ weg. Vielleicht haste Glück und du findest ma wieder eins.
Greez :great:

ich glaub aber nich dat ne jcm 800 kopie wenigstens pur gespielt dat is was der junge sucht :D

wobei nen jcm800 + sonen alten ibanez tubescreamer is natürlich immer noch schweine scheiße geil :D
 
ach Leute...
wenn er ein Vollröhrentop will dann soll er doch eins kriegen. Schau doch ma bei eBay rein. Vor allem die (nich so bekannten) Amps der Firma Sovtek, die ja hauptsächlich Röhren bauen. Die baun vor allem jcm 800 Kopien. Da geht sohn Top auch schonma für 200€ weg. Vielleicht haste Glück und du findest ma wieder eins.
Greez :great:

Ein Sovtek für 200 Euro zu bekommen wird schon sehr schwer. Damit viel Gain hinzubekommen noch schwerer. Ich hatte damals mit einem SH-8 nicht geschafft so viel Gain rauszuholen, wie ich brauchte. Ohne Tretmine ging da nix.
 
sagt mal gibt es eigendlich ne seite außer eBay die verstärker gebraucht verkaufen?
 
Manche Musikläden bieten auch welche gebraucht an, auch oline. Da muß man sich nur etwas umschauen.
 
in meiner sig ist der MEtalampsammelthread. da ist auf einer seite ne liste von mir(wenn ich mich recht entsinne) wo man die seiten findet, wo man was finden könnte

dann gibts noch backyardmusic, rareguitar....

kleinanzeigen gibts übrigens auch beim großen M
 
in meiner sig ist der MEtalampsammelthread. da ist auf einer seite ne liste von mir(wenn ich mich recht entsinne) wo man die seiten findet, wo man was finden könnte

dann gibts noch backyardmusic, rareguitar....

kleinanzeigen gibts übrigens auch beim großen M

ah danke den theard habe ich gesucht ^^

sag mal aht ejmand ein paar sound datein zu dem Fame studio reverb?
 
sag mal aht ejmand ein paar sound datein zu dem Fame studio reverb?

ich könnte dir theoretisch wat aufnehmen, aber ich lasses, weil soundsamples absolut nich die bohne irgendwas bringen und dir kein bischen zeigen wie nen amp sich überhaupt anhört :D

außerdem hier: Laboga - Guitar amplifiers die kiste heißt bei laboga sogar genau so, dat find ich so ließ er sich leicht finden

aber ich sachs dir, soundsamples bringens nich ;)
 
Leise gespielt? Nix. Aufgedreht?

Doch, da hört man schon nen Unterschied, meistens jedenfalls.
Sehr gute Modeller seien mal ausgeklammert.

Übergang vom cleanen zum verzerrten Sound ist fließend (Dynamik). Obertonspektrum ist viel ausgedehnter. Manche Transen reichern künstliche Obertöne an, aber den Unterschied hört man sofort.

Jupp, man hört es.
Was einem mehr gefällt ist aber Geschmackssache.
Tschö
Burny
 
hi, ich bin auf der suche nach einem Vollröhren Topteil. Ich hätte gern ein das viel Gain hat und auch mit den Bässen nicht geizt. ....

Moin.
Gebrauchtes Engl Straight 50-Watt-Top, wäre zumindest einen Test wert, sollte unter 500 Euro in gutem Zustand erhältlich sein.
Ciao
B.
 
ich könnte dir theoretisch wat aufnehmen, aber ich lasses, weil soundsamples absolut nich die bohne irgendwas bringen und dir kein bischen zeigen wie nen amp sich überhaupt anhört :D

außerdem hier: Laboga - Guitar amplifiers die kiste heißt bei laboga sogar genau so, dat find ich so ließ er sich leicht finden

aber ich sachs dir, soundsamples bringens nich ;)

joa ich find es aber besser die geräte erst so zu höhren anstatt einfach drauf los zu bestellen udn warum hat laboga den selben amp ? Oo

Was mich so bischen nervt ist das ich gerade mal die möglichkeit habe 10% der topteile selber zu testen. Ich habe nehmlich nur die möglichkeit in ein Musikgeschäft zu gehn aber die ahben halt nur 10% der amps da. :(
 
weil die fame topteile (studio reverb, rockforce (?) und overkill (mr. hector)) umgelabelte laboga topteile sind.

die combos von fame kommen von irgend sonem russischen hersteller dessen namen ich nich mehr weiß :D

und es geht hier nich ums direkt bestellen, du sollst anspielen fahren :D nem sample zu lauschen hat nix mit nem amp hören zu tun ;)
 
weil die fame topteile (studio reverb, rockforce (?) und overkill (mr. hector)) umgelabelte laboga topteile sind.

die combos von fame kommen von irgend sonem russischen hersteller dessen namen ich nich mehr weiß :D

und es geht hier nich ums direkt bestellen, du sollst anspielen fahren :D nem sample zu lauschen hat nix mit nem amp hören zu tun ;)

Wo gibs denn den Fame overkill? ich find den bei music-store net. Weil wenn das eigendlich der mc. hector unter anderem namen ist dann will ich mal gucken ob es den fü weniger geld gibt :) (kostet die Fame version auch 1250€?)
 
Fame Overkill kostet knapp 800€ (wenn sich die Preise nicht geändert haben) und solltest du wenn überhaupt nur beim Music-Store finden.
 
gibts nur beim musicstore, aber 800 euro wär mir neu, ich mein der hätte seit jahr und tag 950 gekostet.... aba naja, kann mich auch irren ;)

fame is ja quasi dat musicstore hauslabel, wenn man dat so sagen kann
 
Ich bin da auch nicht so sicher mit 800€. Wollte gerade nachgucken, hab ihn aber auch nicht gefunden...

Ich meine, dass der 800€ gekostet hätte als ich letztes Mal auf der Seite geguckt habe (knapp zwei Wochen her)....aber immer dran denken: Irren ist menschlich und deshalb bin ich sehr menschlich;) :rolleyes: .
 
und ist das dann wirklich da selbe gerät mit nur anderem aussehn und namen?

edit: also den mr hector mein ich (oder wie der jetzt hieß Oo)
 
Ein Sovtek für 200 Euro zu bekommen wird schon sehr schwer. Damit viel Gain hinzubekommen noch schwerer. Ich hatte damals mit einem SH-8 nicht geschafft so viel Gain rauszuholen, wie ich brauchte. Ohne Tretmine ging da nix.

ja, aber mal im Ernst...
wenn man sich son Top holt, dann dürfte ein gescheites Zerrpedal auch kein Problem darstellen. Unser Gitarrist spielt auch nen Sovtek 100W mit nem Jackhammer...ein Monstersound.
Wobei man sagen muss dasses bei som Amp fast en bisschen schade is noch en Verzerrer dranzuhängen, aber wenn man viel Gain will gehts halt nich anders
 
Also ich finde die fette verzerrung sollte ein amp schon selber schaffen sonst ist es für mich nur ein halver amp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben