Robots
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.14
- Kekse
- 4.616
Hallo,
wir suchen derzeit ein Bass Topteil für ca. 600€. Könnte auch minimal drüber gehen...
Die Frage ist, ob es in der Preisklasse was besonderes gutes gibt, sollte schon nen sehr guten Sound haben... Außerdem: Was bringt ein Röhrenamp im Bassbereich für Vorteile? Ich habe wenig Ahnung davon, weil ich Gitarrist bin und kein Basser
Cheers,
Robots
wir suchen derzeit ein Bass Topteil für ca. 600€. Könnte auch minimal drüber gehen...
Die Frage ist, ob es in der Preisklasse was besonderes gutes gibt, sollte schon nen sehr guten Sound haben... Außerdem: Was bringt ein Röhrenamp im Bassbereich für Vorteile? Ich habe wenig Ahnung davon, weil ich Gitarrist bin und kein Basser
Cheers,
Robots
- Eigenschaft
Jetzt wird es wieder haufenweise Posts geben, die gegenteiliges behaupten. Ja, auch diejenigen werden Recht behalten. Sounds einzuschätzen ist halt Geschmackssache. Wenns "warm" und "knusprig" klingen soll, greift man zur Vollröhre. Aber es gibt mittlerweile auch sehr gute Transen, die sehr gut Sound wie ein Vollröhrentop fabrizieren können. Hier kann man bedingungslos Amps von EBS empfehlen. Für 600 Euro wirst du eher ein richtig schickes Transistor- oder Hybrid-Topteil bekommen, als ein halbwegs interessantes und leistungsfähiges Vollröhrentop. Um hier jedoch einen entsprechenden Amp empfehlen zu können, wäre es, wie oben schon beschrieben, interessant, in welche Richtung die Musik geht, die du spielen möchtest. Die Amps verschiedener Hersteller klingen einfach zu unterschiedlich, um pauschale Empfehlungen geben zu können. Wie bei Gitarrenverstärkern auch...