Topteil bis 600€ für ärzte sound

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
hm..ich würds nich direkt mit nem röhrenamp versuchen.
ich denke ein multi fx oder modeling amp wäre besser, weil man da doch mehr versuchen kann. z.B. nen Vox AD oder eben n effekt wie Zoom G 7.1 ut oder so
 
ich werd einfach ma verschiedene sachen ausprobieren!!! wie issen der VOX AD120VT???
 
naja, aber dann isser doch noch weiter vom original sound weg... ich find modelling-amps jedenfalls klanglich beschissen! achso, wenn ich mich richtig erinnere, bei schrei nach frönt fu noch seiner vorliebe für die white falcon, den sound werden leute ohne rockefellers in der verwandschaft also eh nicht hinkriegen :D

hm..ich würds nich direkt mit nem röhrenamp versuchen.
ich denke ein multi fx oder modeling amp wäre besser, weil man da doch mehr versuchen kann. z.B. nen Vox AD oder eben n effekt wie Zoom G 7.1 ut oder so
 
naja..aber er wird sich eben kein rack leisten können. und bei nem modeller ist die gefahr geringer, voll daneben zu greifen, weil man eben wählen kann

also...ich find den AD eig. garnich schlecht, und für sonen falll sindse eig. wie gemacht, weil man ja nicht genau weiß, was am besten ist. und "modelin ist scheiße" ist ähnlich wie "transen sind scheiße, röhren geil" klar, kann man kaum den sound eines originals bekommen, aber ich denke, mittlerweile isnd die modeling combos, naja..spider ma aussen vor, gnaz gut und ne echte alternative, vor allem für leute, die kein geld für 2 oder 3 amps haben.

nichts für puristen, aber für ihn denk ich, wäre sowas recht gut.
aber warum er direkt mitm 120 anfangen will....ich würd nen 100 mit nem Floorboard holen, das ist nämlich nicht dabei, aber ziemlich wichtig.
 
hör bloss auf mit line6, ich hab mich mit meinem 100 mark neckermann-combo 1990 von meiner band nicht so anmaulen lassen müssen für den scheiss-sound, wie bei meinem line6 half-stack jetzt... :evil:

naja..aber er wird sich eben kein rack leisten können. und bei nem modeller ist die gefahr geringer, voll daneben zu greifen, weil man eben wählen kann

also...ich find den AD eig. garnich schlecht, und für sonen falll sindse eig. wie gemacht, weil man ja nicht genau weiß, was am besten ist. und "modelin ist scheiße" ist ähnlich wie "transen sind scheiße, röhren geil" klar, kann man kaum den sound eines originals bekommen, aber ich denke, mittlerweile isnd die modeling combos, naja..spider ma aussen vor, gnaz gut und ne echte alternative, vor allem für leute, die kein geld für 2 oder 3 amps haben.

nichts für puristen, aber für ihn denk ich, wäre sowas recht gut.
aber warum er direkt mitm 120 anfangen will....ich würd nen 100 mit nem Floorboard holen, das ist nämlich nicht dabei, aber ziemlich wichtig.
 
hör bloss auf mit line6, ich hab mich mit meinem 100 mark neckermann-combo 1990 von meiner band nicht so anmaulen lassen müssen für den scheiss-sound, wie bei meinem line6 half-stack jetzt... :evil:

:rolleyes: hab ich shconmal i.wo gelesen. darum hab ich die ja jetzt auch ausgeschlossen. aber wenn ich mir das erlauben darf. der Flextone klingt dafür um so besser. was der line 6 nach unten bringt, bringt der flextone nach oben, was klang und leistung angeht. aber lassen wir das thema...ist sehr müßig
 
naja ich will halt nen verstärker den ich auch lange habe!!! weil geld wächst nich auf bäumen!!! und antesten wird ja auch nich so weil ein guter 200km weit weg is und wir inna stadt nur son kleines ding haben
 
naja ich will halt nen verstärker den ich auch lange habe!!! weil geld wächst nich auf bäumen!!! und antesten wird ja auch nich so weil ein guter 200km weit weg is und wir inna stadt nur son kleines ding haben

einen amp fast ohne anspielen kaufen...uhuh...wenn das nich mal in die hose geht. ich würd vorschlagen, schlau machen, dann sparen und an einem tag in den nächsten großen laden und testen. was gefällt, auch am ende des testtages nochmal testen..am besten morgens anfangen, zwischendurch was anderes machen und dann wieder in den laden..so 2 stunden vor schließen der türen und nochmal testen. besser wäre zwar 1 2 tage dazwischen, aber das wird wohl nischt, also nimm erste version. aber NICHT einfach kaufen, weils wer empfiehlt
 
wenn es dir nicht wert is 200km zu fahren (bin selbst schon 300km gefahren)
dann beiß in den sauren apfel und kauf blind
 
wenn es dir nicht wert is 200km zu fahren (bin selbst schon 300km gefahren)
dann beiß in den sauren apfel und kauf blind
ich denke, das wirder machen müssen. weil als schüler istes nich grade eifnach mal eben 200 km zu fahren....ich mein, ne bahnfahrt geht zwar schnell, aber kostet ja auch was. und das geld hab ich auch nich wirklich..aber iwo in 150 km. entfernung wirds ja wohl was geben, oder? du wohnst ja nich in polen aufm land...auch wenns sachsen a ist...;)
 
mmh aufem land zum glück nich^^ was gibts denn so in sachsen anhalt, sachsen oder thüringen, weil da komm ich mit nem sachsen ticket am günstigsten!! der muss ja auch die auswahl haben und nich wenn ich hinkomme das der nen verstärker einfach ma nich da hat^^ kann ja auch ma sein!!
 
mmh aufem land zum glück nich^^ was gibts denn so in sachsen anhalt, sachsen oder thüringen, weil da komm ich mit nem sachsen ticket am günstigsten!! der muss ja auch die auswahl haben und nich wenn ich hinkomme das der nen verstärker einfach ma nich da hat^^ kann ja auch ma sein!!

Also anspielen musst du in jedem Fall egal wo bei dir in der Nähe! Such mal im Internet nach musikhäusern in sachsen thüringen und so.
Ausserdem um sicher zu gehen dass die den Amp da haben den du anspielen möchtest gibt es immer noch ein Telefon! Schon mal was von gehört?

Ich finde diese ganzen Kaufberatungen können mal zum Musikhaus T. oder so geschickt werden. Die haben hier nix verloren!
Man findet ja nur noch solche Threads hier!
 
sooo ich war dann vorhin aufm konzert. (halle zu groß, die linke fraktion viel zu asozial, die veranstaltungsleitung mit 8000 menschen überfordert, aber die band war genial.)

Bei seiner Gitarristin hab ich n Marshall top und ne 412 sehen können, weiß nicht genau welcher.

Farin spielt ein Rack mit nem Pod XT PRO, wenner so heißt, nem chromatischen racktuner und nem fullstack drunter. deine bodeneinheit hab ich nicht sehen können, stand 50 meter weit weg. aber der pod pro ist auf jeden fall richtig bei farin, der marshall eben bei der nessi.


wie wärs also mit nem Pod Xt und nem peavey bandit(als lautmacher)?
 
joa könnt ich mir ma überlegen!!! aba ich guck mir auch trz mal den marshall jcm 900 an!! aba danke für die AW
 
Bei seiner Gitarristin hab ich n Marshall top und ne 412 sehen können, weiß nicht genau welcher.

Farin spielt ein Rack mit nem Pod XT PRO, wenner so heißt, nem chromatischen racktuner und nem fullstack drunter. deine bodeneinheit hab ich nicht sehen können, stand 50 meter weit weg. aber der pod pro ist auf jeden fall richtig bei farin, der marshall eben bei der nessi.

Das Thema gabs hier aber auch schon tausend mal... Nessie (die Gitarristin) spielt über nen Marshall DSL Top mit 2 Marshall Boxen (AX + BX). Farin spielt über ein - nicht ganz billiges - Rack (Marshall EL100/100, Marshall JMP-1, ADA MP-1, Pod Pro (kein XT), Eventide Eclipse, G-Force und noch ein bisschen mehr...).

Mit dem JCM900 solltest du zumindest den Zerr-Sounds nahe kommen. Ansonsten eventuell mal bei den Modellern schauen...
 
mir is schon klar, dass die rack version des pod NICHT die XT ist. aber um dem sound, für weniger geld näher zu kommen, sollte der ersteller vllt. zum Pod XT greifen, ist jaa uahc dreutlich praktischer. wieso hat dann vorher noch keiner geschrieben, wer der beiden was spielt? jeder sagte der spielt das, der spielt jenes. ich wollte einfach nur noch mal dem ganzen einen festes fundament geben, um uns weiter unterhalten zu können.

ich meinte ja auch, dass es für den ersteller schwer werden könnte, den orig. sound hinzubekommen. die günstigste variante ist sicher Pod XT an amp

Edit: Sry, hatte übersehen, dass ich das mit pro und xt zusammengewürfelt hatte. beides gedacht und in einem geschrieben :rolleyes:
 
ich hab mir schon überlegt und bin eig fest entschlossen den marshall jcm 900 zu holen!! aba auf einmal hab ich nen hughes & kettner triamp für 500€(!!!!) gesehn und jetzt fällt mir die entscheidung zwischen den beiden schwer!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben