Topteil + Box bis 750 Euro!! kann mir wer helfen?

  • Ersteller James-Hetfield
  • Erstellt am
J
James-Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
hi erstma!
also ich will mir nen neuen verstärker kaufen aber weiß nicht genau auf was ich da achten muss un welche für metal und "andere laute musik" gut geeignet sind... ich weiß weder welches topteil sich dafür eignet noch welche box sich für welches topteil eignet -.-'

anfangs hatte ich mir überlegt MG100HDFX + Marshall MG412A... weiß aber nich ob das gut is! vielleicht könnt man ne box mit mehr watt nehmen oder n teureres topteil + ne billige behringer 400watt box!

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! wäre euch sehr verbunden

mfg James ;D

(aso, wens interessiert... ich hab im mom noch ne scheiß jamaha pacifica mit 10-54 saiten)
 
Eigenschaft
 
Ich könnt dir nen Ibanez Topteil anbieten, dazu ne schöne Ibanez oder Marshall Box jenachdem welchen Sound du bevorzugst. :)
kannst aber auch nach anderen Topteilen, bevorzugt natürlich die Röhren, bei ebay schauen.

mfg
 
James-Hetfield schrieb:
hi erstma!
also ich will mir nen neuen verstärker kaufen aber weiß nicht genau auf was ich da achten muss un welche für metal und "andere laute musik" gut geeignet sind... ich weiß weder welches topteil sich dafür eignet noch welche box sich für welches topteil eignet -.-'

anfangs hatte ich mir überlegt MG100HDFX + Marshall MG412A... weiß aber nich ob das gut is! vielleicht könnt man ne box mit mehr watt nehmen oder n teureres topteil + ne billige behringer 400watt box!

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! wäre euch sehr verbunden

mfg James ;D

(aso, wens interessiert... ich hab im mom noch ne scheiß jamaha pacifica mit 10-54 saiten)



Hmmm.

Ich finde es immer relativ "rausgeschmissen" wenn man sich für das Geld eher Billig-Amps kauft(auch wenn Marshall draufsteht), denn für das Geld kann eigentlich schon sehr gute Amps bekommen.

Z.b. kriegst für das Geld ohne Probleme ein JCM+Marshallbox(Also ne 1960, keine MegaGülle ;) ).


Oder du könntest dich mal bei den 1x12/2x12 Combos umgucken, auf dem Gebrauchtmarkt sollltest du solche Vollröhren für das Geld aufjedenfall bekommen.
Vlt. wär für dich etwas wie nen TSL von Marshall oder so geieignet....


Lieber die besten Sachen von "Klasse 2" wie die schlechtesten Sachen von "Klasse 1" kaufen....
 
Ich würde dir ja mein Top anbieten (siehe unten)...ne preiswerte Box und ein Distortionkästchen davor und fertig ist das Metallstack... :rock: (zumindest hat man das früher so gemacht!)
 
Leute, kauft's keine Billigstacks. Ist doch nur Optik. Sound ist Scheiße und Geld ist futsch.
 
Nach was Gebrauchtem umschauen, dann bekommst du für dieses Geld was Gutes.
Laney Röhrentops sind oft preiswert zu haben und klingen sehr rockig und haben genug Gain. Dazu evtl. eine gebrauchte Marshall Box für bis zu 350.-, zusammen kommst du mit 750.- locker hin.
Wenn du ein Marshall Top bis eta 400.- haben könnte es ein Valvestate oder ein JCM900 sein. Die alten Valvestatessind preiswert und klingen gar nicht so schlecht, die JCM900 sind nicht überall so beliebt, aber wenn er dir zusagt, warum nicht.
 
Wenns neu sein muss würde ich bei der Variante Topteil + Box zum Peavey Supreme XL Topteil und eine Marshall (zB MG412), Peavey (zB 412J) oder Ibanez (zB Tb212) Box raten. Wenns auch ein Combo sein darf wär der Marshall DSL 401 vielleicht für Dich interessant.

Wenns allerdings auch was Gebrauchtes sein darf, kriegst Du für das Geld auch zum Beispiel mit ein bisschen Glück nen Marshall Vollröhren Top mit Box. (Ein Kollege von mir hat sich vor nem Monat bei Ebay nan Marshall JCM900 + JCM900 Box für knapp 800 Euronen gekauft).

Allerdings ist SOundmäßig ja auch vieles Geschmackssachen, weshalb Du vielleicht auch erstmal ein paar Amps antesten solltest, bevor Du Dir irgendwas zulegst !
 
schau nach einem gebrauchten set, ich habe mir ein h&k attax halfstack der letzte gebraucht, billig zugelegt und bin damit mega zufrieden, wenn die zerre nicht reicht hängst halt noch ein effektgerät davor und fertig ist ein geiles set. Kann ich bloß empfehlen. :great:
 
Hi ich hab ma ne Frage:

Das supreme Topteil hat doch 2 Kanäle, heisst das das man da direkt zwei Gitarren anschliessen kann?

Danke schonmal im voraus.

Gruß King of Metal
 
King Of Metal schrieb:
Hi ich hab ma ne Frage:

Das supreme Topteil hat doch 2 Kanäle, heisst das das man da direkt zwei Gitarren anschliessen kann?
l
Nein, sondern daß Du zwei verschiedene Sounds voreinstellen kannst und dann mit Fußschalter umschalten. z.B. Clean und Zerre.

Manche Amps haben zwei Eingänge, aber selbst dann sollte man nicht 2 Gitarren anschließen, weil das dann nur mehr nach Soundbrei klingt.
 
Hi,

ich hab heute meinen VOX Ad120VTX gekriegt. DAS Ding nenn ich Modellingamp. Haut sowas von total rein, schon auf der 1-Watt Einstellung, die 15er is für Zuhause wahrlich übertrieben. Vielleicht wäre ein Modell aus der Serie was für dich. Was besseres und vielseitigeres wirst du für den Preis wohl kaum bekommen.

MfG
 
Von seinem Nick her würde ich sagen, dass er schon ne 4x12" braucht, oder mindestens 2x12". Also ich würde mir das mit dem Orange Ding überlegen, ein gutes Overdrive kostet auch nicht die Welt.
 
hoss33 schrieb:
Leute, kauft's keine Billigstacks. Ist doch nur Optik. Sound ist Scheiße und Geld ist futsch.

Der Mann hat Recht.

Lieber nen feinen Combo und irgendwann ne Box dazu.
 
MetalRöhre schrieb:
Von seinem Nick her würde ich sagen, dass er schon ne 4x12" braucht, oder mindestens 2x12". Also ich würde mir das mit dem Orange Ding überlegen, ein gutes Overdrive kostet auch nicht die Welt.
GENAU!!! Nur verkauf ich nicht meinen Orange, sondern meinen Seldon 150 (handgebauter Marshall 1959 SuperLeadPlexi Clone...ist auf nahezu jeder Platte im Rockbereich einmal zuhören...zumindest fast!)

ROCK ON! :rock:
 
Ich brauch Geld..Weihnachten steht vor der Tür und im Januar bekomme ich mein erstes Gehalt(Uni-Job) erst am 31.1.2005 das sind 4 Wochen später als sonst(mein letztes Gehalt bekomme ich am 1.12.2004), das heißt ich muß die Miete für 2 Monate bereit haben und ich möchte auch gern noch was essen...
deswegen versuch ich den auch gerade so schnell und hart loszuwerden...

SCHADE DAS AM ENDE DES GELDES IMMER SO VIEL MONAT ÜBRIG IST...
(Und da ich mich nicht von meinen Klampfen und meinem Orange trenne kann, muß leider der Seldon dran glauben!)
 
Tibor schrieb:
Ich brauch Geld..Weihnachten steht vor der Tür und im Januar bekomme ich mein erstes Gehalt(Uni-Job) erst am 31.1.2005 das sind 4 Wochen später als sonst(mein letztes Gehalt bekomme ich am 1.12.2004), das heißt ich muß die Miete für 2 Monate bereit haben und ich möchte auch gern noch was essen...
deswegen versuch ich den auch gerade so schnell und hart loszuwerden...

SCHADE DAS AM ENDE DES GELDES IMMER SO VIEL MONAT ÜBRIG IST...
(Und da ich mich nicht von meinen Klampfen und meinem Orange trenne kann, muß leider der Seldon dran glauben!)

Geh in die Fußgängerzone und spiele einen auf :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben