Topteil+Boxen (neu oder gebraucht)oder Reparatur

  • Ersteller BasserBene
  • Erstellt am
B
BasserBene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
06.12.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab beim letzten Auftritt meinen Behringer BX1200 Ultrabass geschrottet. Wenn man ihn über 1/4 aufdreht hört man gar nichts mehr. Ich denke es liegt nicht an der Box, sonder an der Elektronik.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Reparatur oder gleich was Neues?

Hab schon lang mit dem Gedanken gespielt mir ein Topteil und eine Box zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Kombination? Würde so zwischen 800,-€ und 1100,-€ ausgeben wollen. Evtl. auch gebraucht, wenn jemand was loswerden möchte,... :D

Was meint ihr???
 
Eigenschaft
 
Hm was suchst du denn bitte etwas genauere Angaben.
Hab ein Halfstack abzugeben nur leider kann ich dir keine pn schreiben oder dich über icq kontaktieren.
 
du kannst mir jetzt eine PN schicken. Kannst mir alternativ natürlich auch eine mail schicken.
Was hast du denn abzugeben? Leistung, Marke, Zustand, Preis?
 
wie wärs denn, wenn du uns mal sagst, was du für ne musikrichtung spielen willst?!...

mfg
FtH
 
Rock, Punk,
 
schau mal, ob du gebraucht n ampeg halfstack bekommst. wenn du dir topteil und box von ampeg neu kaufst, kommst du über dein budget. aber ampeg soll doch ziemlich gut für rock geeignet sein?!

das hartke 3500 soll auch noch ziemlich flexibel und für rock auch gut geeignet sein.
https://www.thomann.de/de/hartkegallien_krueger_3500a410blxii.htm
vllt das ganze noch mit ner gallien krueger backline box....
(korrigiert mich bitte,wenn ich was falsches sag)
aber vllt sollte da jmd was sagen, der schon n bissl mehr erfahrung damit hat.

mfg
FtH
 
schau mal, ob du gebraucht n ampeg halfstack bekommst. wenn du dir topteil und box von ampeg neu kaufst, kommst du über dein budget. aber ampeg soll doch ziemlich gut für rock geeignet sein?!

das hartke 3500 soll auch noch ziemlich flexibel und für rock auch gut geeignet sein.
https://www.thomann.de/de/hartkegallien_krueger_3500a410blxii.htm
vllt das ganze noch mit ner gallien krueger backline box....
(korrigiert mich bitte,wenn ich was falsches sag)
aber vllt sollte da jmd was sagen, der schon n bissl mehr erfahrung damit hat.

mfg
FtH

Stimmt schon was du da sagst.

Nur reicht die Musikrichtung noch nicht so ganz aus um dir nen Amp zu empfehlen. Was hast du denn für eine Soundvorstellung, soll er rockig dreckig klingen oder eher HiFi, das ist da eigentlich die entscheidendere Frage.
Ansonsten hilft nur eins, anspielen gehen.;)

Du hast übrigens Post Bene.;)
 
Also ich würde dir einen Neukauf ans herz legen.
Zu einem mal n paar Vorschläge:
Hartke 3500 oder 5500
Ampeg B 2 R
oder Sansamp RBI und Endstufe
Dazu dann Boxen:
Bei den Boxen kommt je nach deiner Topteilwahl ne andre in Frage. Die Ashdown mag 4x10er ist in ihrem Preisrahmen, wie ich finde die beste Box. Die Boxen im Preisrahmen um die 500€ sind imho nicht schlecht. das scheiden sich nur die Geschmäcker.
 
Kann man grundsätzlich so nen Verstärker reparieren? Wie teuer ist das? Wo lässt man das machen?
 
Ein Topteil? oder Deine Combo?

Also reparieren kann man sowas immer. Es sei denn, das Teil ist 30 Jahre alt, da kann es evtl. mit Ersatzteilen knapp werden. Wie teuer das ist, hängt zum großen Teil vom Schaden ab. Wenn nur eine Lötstelle kaputt ist, wirst Du wohl um einiges billiger wegkommen, als wenn Du den Speaker dem Himmel näher gebracht hast.
Wo man das macht? Der Laden in dem Du das Gerät gekauft hast, wird Dir da wohl weiterhelfen können.

Ich persönlich würde mir an Deiner Stelle allerdings ein neues Gerät anschaffen. BX1200 finde ich nicht wirklich überzeugend, wenn man ein Halfstack (egal von welcher Marke) damit vergleicht.
 
Also wenn du den Sound deiner Combo gut fandest lohnt sich vielleicht auch das Reparieren, allerdings würde ich sagen das es sich nur lohnt wenn auf dem Gerät noch Garantie drauf ist.
Also wenn du ein Halfstack haben möchtest würde ich mal sehr viele verschiedene Kombinationen probieren, Ampeg und Hartke sind denk ich schonmal nicht schlecht, aber es wären noch weitere Angaben zu deinen Soundvorstellungen hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben