Topteil + Cabinet gesucht

  • Ersteller sultan2k
  • Erstellt am
SG Rocker schrieb:
Na da schwärmt mal einer von seinem Amp, grüß dich, na allso so wie du das beschreibst bräuchte sich jeder nur einen Mark 3 kaufen und dann wären alle glücklich?

Es gibt viele gute Amps! Der Sound ist in jedem Ohr anders!

PS: Ja ich bessere mich!

alter,

hab ich ihm vielleicht gerade 6 amps genannt, und wenn der kerl sagt das er metallica damit spielen will und auch mal gerne noch etwas härter und metallica früher zufälligerweiße den amp gespielt haben, wird das sicher nicht die falsche entscheidung sein. und er mit dem 5-band eq richtung rectifier geht (welches das härter wohl sehr gut abdeckt) dann sag mir mal bitte was gegen den amp spricht. der amp passt nunmal in den threats in denen ich ihn emfohlen habe genau zu den anforderungen des threatstellers (jedesmal klassisches - modernes metal, und guter clean sound)

in jeder post habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass das entscheidende jedoch der eigene geschmack ist und ich nicht mehr machen kann als emfehlungen auszusprechen, welche sich zum antesten lohnen!

du wirst wohl keinen threat finden in dem ich meinen rectifier jemandem emfohlen habe der ausschließlich jazz spielen möchte. alle die nach einem klassischen-modernen metal sound suchen lege ich amps wie den nomad, den rectifier und den mark III aber gerne ans herz, weil ich guten gewissens sagen kann das die amps für diese musikrichtung (mag man den mesa sound) mit das beste sind, das man für geld kaufen kann.. und man gerade mit dem mark III noch richtig günstig damit weg kommt.

da du aber auch jede probe den rectifier, den mark III, und den nomad, in zusammenarbeit mit einem tsl100 sowie einer kombination von jpm1 und jcm 800 hörst und schon auf zig livekonzerten die du gespielt hast den bühnen sound von anderen mitbands gehört hast, nehme ich an das du es besser weißt das der mark III nicht für die soundbedürftnisse taug nach denen hier gefragt wurden!

viele grüße

kev

ps: kannst übrigens gerne mal in eine probe von uns kommen, und dir selbst ein bild machen wie die amps miteinander klingen!
 
R0CKSTAR schrieb:
hey kevin_frustrato,
kannst du mal soundsamples reinstellen??wäre echt toll!

lg thomas

hi,

ich werde es gerne versuchen, hab allerdings zu zeit kein mikro zuhause, müsste mir aber denk ich ein sm57 leihen können (md421 werd ich mir bald selbst kaufen).

ehrlich gesagt stelle ich jedoch nur ungerne soundsamples hier herrein, da sie (bei meinen bescheidenen recordingfähigkeiten) nicht das wiedergeben werden, wie die amps in wirklichkeit klingen. ich habe gerade ne recording dvd zuhause und um nur einen annähernd guten sound aus den amps zu bekommen, werden grundsätzlich mindestens 3 mikros (2 verschiedene an den speakern und eins weiter weg für den raumklang) benutzt.dannach die phasen der mikros entsprechend so umgekehrt, das sich keine phasen auslöschen) dannach die mikros nochmal einzel eqed, dann nochmal alle drei abnahmen zusammen nach eqed.. und noch mindestens ein compressor draufgelegt... und das alles nur um einen ähnlich guten sound zu bekommen wie der amp live klingt. und das ganze wird bei guten aufnahmen dann auch noch von leuten gemacht, die sonst nichts anderes machen.

also ist nachzuvollziehen inwiefern dann meine aufnahmen nach dem wirklichen klangbild des amps klingen werden :) ich werde es trotzdem mal versuchen und bei halbwegsbrauchbaren ergebnissen gerne mal nomad, rectifier und mark III samples onlinestellen.

ich nehme diesen sommer aber auch noch 2 cds auf, mit ein wenig gedult kann ich dann gerne auch mal ein paar links zu sonds von den cds posten, auf denen werden die amps auch zu hören sein :)

das mit den anderen soundsampels versuch ich so schnell wie möglich irgendwie hinzubekommen, werde dann aber einen neuen threat aufmachen!

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
alter,

hab ich ihm vielleicht gerade 6 amps genannt, und wenn der kerl sagt das er metallica damit spielen will und auch mal gerne noch etwas härter und metallica früher zufälligerweiße den amp gespielt haben, wird das sicher nicht die falsche entscheidung sein. und er mit dem 5-band eq richtung rectifier geht (welches das härter wohl sehr gut abdeckt) dann sag mir mal bitte was gegen den amp spricht. der amp passt nunmal in den threats in denen ich ihn emfohlen habe genau zu den anforderungen des threatstellers (jedesmal klassisches - modernes metal, und guter clean sound)

in jeder post habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass das entscheidende jedoch der eigene geschmack ist und ich nicht mehr machen kann als emfehlungen auszusprechen, welche sich zum antesten lohnen!

Ach nimm das doch nicht so ernst, ist bestimmt ein toller Amp und von mir aus kannst du den auch für jazz emfehlen, weil auch da gibts unterschiedliche Geschmäcker! Ich hab's nicht so gemeint und wollte auch nicht anmasend wirken!

Wäre aber echt toll wenn du mal Samples reinstellen könntest, ich hab das ja auch bei meinem Amp mit nem 5 Euro Mic gemacht, paar hats gefallen, paar nicht, ich bin zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben