Topteil für knapp 300 ???

  • Ersteller Lennart
  • Erstellt am
L
Lennart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.06
Registriert
06.01.06
Beiträge
36
Kekse
0
Moin,
ich hab vor mit in absehbarer Zeit mit nen neuen Amp zu Kaufen der dann eben auch Band tauglich ist, d.h. laut ist aba vorallem auch gut klingt. Preislich so bis 600 €. Kommt aba dann drauf an. Hatte eigentlich an so ne 100 W Röhre von Peavey gedacht, die klinegn auch echt geil hab die schon öfters getestet hab jetzt mal so nach nen par Topteilen gesucht. Dachte eigentlich das sowas viel zu teuer is aba naja, was sagt ihr dazu hat die vielleicht schonmal wer angespielt?

https://www.thomann.de/artikel-180738.html
https://www.thomann.de/hartke_gt100_gitarrentopteil_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-180738.html
https://www.thomann.de/laney_tf_700_prodinfo.html
 
Eigenschaft
 
Das sind aber alles Transentopteile. Für 600€ kannst du ein Röhrencombo bekommen, was wohl einfach die bessere Wahl wäre. Jedenfalls für eine Band. Da kommt halt ein Peavey Valveking oder Classic 30 Combo in Frage, ich glaube du meintest du Valveking. 100 Watt muss auch nicht unbedingt sein. Wenn dir der Klang gefällt dann schlag zu. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt schon. Ein gebrauchtes Engl Combo oder so käme auch in Frage....
 
ich weiss, sind transen und halbtransen bin mir da auch schon recht sicher würde nur gerne mal wissen wie die so klingen bei meinem händler hier bekomme ich davon nix daher isses schlecht mit selber anspielen der nächste laden wäre dann produktiv und das sind shconwieder 150 km *g*
 
achja, reichen 30 watt wirklich aus um mit nem drummer mitzuhalten der da richtig am prügeln is?
 
Ich kann dir den Marshall Valvestate(Hybrid) empfehlen ist ein echt klasse Teil hab ihn selber, für ca. 270€ gekauft :great: Hier im Flohmarkt gibts den imo auch paar mal um die 200-300€
 
Lennart schrieb:
ich weiss, sind transen und halbtransen bin mir da auch schon recht sicher würde nur gerne mal wissen wie die so klingen bei meinem händler hier bekomme ich davon nix daher isses schlecht mit selber anspielen der nächste laden wäre dann produktiv und das sind shconwieder 150 km *g*


ich hatte den laney TF2 Combo und die sounds sind echt der hammer
viel amp fürs geld. verglichen mit den anderen würde ich das TF-Topteil nehmen und schauen ob du fürs restliche geld ne halbwegs vernünftige box bekommst
würd dir da zu laney oder behringer BG412H raten. hab über beides schon gespielt und weiss daher, dass sich amp und box vertragen.

Was besseres bekommste IMO für das Geld nich
und nur weil der valveking vollröhre ist, heisst das noch lange nich dass der auch automatisch gut ist. das ist ganz schön geschmackssache weil die speaker IMO teilweise zu dumpf klingen und schnell flattern. aber jedem das seine:cool:
 
pat.lane schrieb:
ich hatte den laney TF2 Combo und die sounds sind echt der hammer
viel amp fürs geld. verglichen mit den anderen würde ich das TF-Topteil nehmen und schauen ob du fürs restliche geld ne halbwegs vernünftige box bekommst
würd dir da zu laney oder behringer BG412H raten. hab über beides schon gespielt und weiss daher, dass sich amp und box vertragen.

Was besseres bekommste IMO für das Geld nich
und nur weil der valveking vollröhre ist, heisst das noch lange nich dass der auch automatisch gut ist. das ist ganz schön geschmackssache weil die speaker IMO teilweise zu dumpf klingen und schnell flattern. aber jedem das seine:cool:

meinst du mit dem TF-Topteil genau das was ich da oben gepostet hatte?
 
Lennart schrieb:
meinst du mit dem TF-Topteil genau das was ich da oben gepostet hatte?

jepp genau dieses

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7386063997&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

achja und nicht irritieren lassen weil ich mitgeboten hab, wollts eigentlich als backup
hab mich aber dann doch entschieden meinen peavey zu behalten

ansonten sind ja noch ne menge per sofortkauf für 285 zu haben
ansonsten kriegste für weniger geld die combos mit 120 watt, die reichen zwar auch,
kannste aber nicht mit nem 412er halfstack vergleichen.

mein tip
das top bei thomann und die box gleich dazu, du sparst immens an versandkosten:great:
 
ok werd ich dann mal gucken
wieviel watt braucht man denn um gegen nen drummer anzukommen, hab bisjetzt immer direkt über die pa gespielt und damit wars ja kein problem
 
Lennart schrieb:
achja, reichen 30 watt wirklich aus um mit nem drummer mitzuhalten der da richtig am prügeln is?

naja eher nicht. Ich muss mir nach einem Monat nen neuen AMP kaufen da mein Peavey Bandit mit 100W nicht reicht. man sollte min 100W Röhre haben da transen nicht so laut sind.
 
Are you dead yet schrieb:
naja eher nicht. Ich muss mir nach einem Monat nen neuen AMP kaufen da mein Peavey Bandit mit 100W nicht reicht. man sollte min 100W Röhre haben da transen nicht so laut sind.

Was? das klingt sehr an den haaren herbeigezogen oder ich verstehe was falsch. 100 Watt Röhre reicht sooo locker, dass man sich diesbezüglöich in der Regel keinerlei Gedanken machen muss, aber auch 100 Watt Transe sind ausreichend, das ist zwar von amp zu amp verschieden, aber im Bandgefüge hat der Peavey bandit definitiv keinerlei Durchsetzungsprobleme von der Lautstärke her. 30 watt Transistior ist so eine Grenze, wennd er Drummer richtig prügelt kann es da schonaml deutlich eng werden.
 
Are you dead yet schrieb:
naja eher nicht. Ich muss mir nach einem Monat nen neuen AMP kaufen da mein Peavey Bandit mit 100W nicht reicht. man sollte min 100W Röhre haben da transen nicht so laut sind.

OK, für gute Clean-Reserven sind 100 Röhrenwatt zwar ganz nützlich, aber wenn du den dann gezerrt richtig aufdrehst....Hörsturz ahoi.

Also ich kann mit meinem 30-Watt-Peavey CL30 schon gut mit der Band mithalten, wie gesagt für mehr Clean-Reserven sind meineserachtens 50 Röhrenwatt recht ausreichend.

Correct me if I'm wrong.

-fyrenum

€d: OK, zu spät...
 
Naja in ner leiseren Band sollten die 30 Watt vom Classic 30 ja angeblich noch reichen.

Ich hab das gleiche Problem wie du(@are you dead yet) nur mit nem FM212r.

Seltsam nur das der 2x25 watt Fender Prinmceton Chrous DSP halb aufgerissen so laut is wie meiner auf 7.

Und das bei noch weniger mitten(er:3 ich:5)
 
also dsa der bandit reicht das denk ich schon nen kumpel hat den immer so auf 3 stehen und kann da gut mit mithalten und die sind recht laut aba würded ne 50 w röhre wohl reichen, gut dann is meine wahl jetzt recht sicher und ich werde den peavey valveking nehmen, es sei denn die transen topteile klingen echt gut, lasse mir denke ich mal eins davon probeweise zuschicken und teste dann *g* mein händler hier hat sowas günstiges gar nich
 
Das ist nicht bei den Haaren herbei gezoggen das ist tatsachen sonst müsste mich mir doich nicht nach einem Monat einen neuen Amp zulegen.Da keiner in der Band den Peavey hören kann wobei es komplett aufgedreht ist.
 
Sind deine EQ-Einstellungen zufällig

Hi 10
Mid 0
Lo 10?
 
Bandit und nicht hören? Oha... da stimmt aber was nicht.... stell mal den Amp richtig ein.
 
Are you dead yet schrieb:
Das ist nicht bei den Haaren herbei gezoggen das ist tatsachen sonst müsste mich mir doich nicht nach einem Monat einen neuen Amp zulegen.Da keiner in der Band den Peavey hören kann wobei es komplett aufgedreht ist.
ähm bitte was? 1. hab ich früher mit nem warp 7 in ner verdammt lauten Band gespielt (und ich hab net ma halb aufgedreht). Dann mit nem 15 watt röhrenamp 8und man hat mich wunderbar gehört). hast du vll mal dran gedacht, dne Peavey auf nen Stuhl zu stellen und euer equipment ein wenig zu arrangieren? BZW mal ein paar mitten in den soudn reinzudrehern? wenn 80 Watt vom Peavey nicht reichen müsst ihr so laut sein, dass ihr ohne Hörschutz wohl direkt nen Hörschaden davontragt Oo
 
Ich weiß ja nich wie leise eure Band ist, aber unsere ist ziemlich laut und dazu kommt das unser Proberaum ca 50-60m² groß ist, der reicht kein bisschen habe schon alles ausprobiert.
 
dunkelelf schrieb:
Bandit und nicht hören? Oha... da stimmt aber was nicht.... stell mal den Amp richtig ein.

Danke, das habe ich ihm auch schonmal gesagt (in einem anderen Forum), 100 Watt - selbst bei Transen - sollten dicke reichen. Aber vielleicht stimmt auch was mit dem Amp nicht, würde da A.y.d.y. nichts unterstellen wollen.

aber das mit den 100 Röhrenwatt ist wirklich quatsch

Bei Röhre würde ich sagen sind 30 Watt auf jeden Fall genug, ich durfte meinen 40Watt Amp nichtmal ansatzweise auf Touren bringen weil sich dann alle beschwert haben... und sie hatten verdammt recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben