Topteil Hughes Kettner Attax 100 auch für´s Wohnzimmer geeignet?

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, ich könnte recht günstig nen Attax 100 Topteil bekommen,
wäre das mit ner kleineren Box evtl. auch für den Hausgebrauch geeignet?
worauf muss ich achten, wenn ich die Box dazu kaufe?
muss die auch 100 Watt haben, wie das topteil oder kann ich jede beliebige nehmen?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hey Ho.
Hab schon seit Längerem die Comboversion von dem neuen Attax 100 hier stehen..
Auch zuhause. NUR für den Hausgebrauch erscheint er mir jedoch etwas ueberdimensioniert...
Klar, du kannst ihn weit runterregeln... aber ob es dir dann vom Sound zusprichst ist ne andere Sache.
Wohnzimmer Lautstärke ist ja auch variabel... Wohnung? Haus? aber ich denk insgesamt..,wie gesagt:
Für zuhause theoretisch zu viel.. selbst als Transe.
 
Hallo, ich könnte recht günstig nen Attax 100 Topteil bekommen,
wäre das mit ner kleineren Box evtl. auch für den Hausgebrauch geeignet?
worauf muss ich achten, wenn ich die Box dazu kaufe?
muss die auch 100 Watt haben, wie das topteil oder kann ich jede beliebige nehmen?
Danke schon mal

Die Box muss eine passende Impedanz haben und sollte von der Belastbarkeit auch 100W oder etwas mehr haben. Solange du den Verstärker aber nur zuhause einsetzt, wirst du den Verstärker aber kaum genug ausfahren, um auch eine weniger belastbare Box zu überfordern... Wenn du aber eine dazu kaufen musst und Bandproben o. ä. anstehen könnten, sollte die Belastbarkeit zu dem Verstärker passen.
 
Also ich hatte lange zeit nen Crate vtx mit 350 Watt zu hause und ehrlich gesagt die transen kann man generell schon leise spielen ohne das man einen so gewaltigen soundverlust hat wie bei röhren. klar, es schiebt nicht mehr und man spürt gitarre nicht im bauch, aber von der klangqualität sollte es gehen.
allerdings muss ich da zustimmen. auf dauer ist das nicht sinnvoll, nur wenns auf lange sicht auh jmal laut werden soll.
 
Also ich habe einen alten Tour Reverb aus der Attax Serie, und ich finde das der gerade leise gespielt einen sehr guten Sound rüberbringt.

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben