Topteil im Case verschicken

Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.306
Kekse
6.728
Ort
Hamburg, Germany
Ich muss mein Topteil wegen eines Garantiefalls verschicken, habe aber den Originalkarton nicht mehr. Mit dem Händler habe ich ausgemacht, dass ich das gute Stück nun im Case verschicke (hab ich mir als Maßanfertigung machen lassen). Das geht mit einer Freedingsda-Marke über DHL.

Allerdings ist das Case nicht abschließbar. Entschildigt meine naive Frage, aber wie würdet Ihr das machen?

Eiinfach nochmal mit Gaffa drumrum und Adressaufkleber direkt aufs Holz?
Das ganze Case in Packpapier wickeln?
 
Eigenschaft
 
Karton zurechtschneiden (halt so, daß das Case reinpasst), Paketklebeband (Gaffatape hält auf Papier nicht) drumherum, Aufkleber drauf und weg.
 
Hallo
Also ich hab schon öfter Sachen im Case verschickt. Einfach Aufkleber drauf und weg.
Wenn dus ganz gut machen willst Butterflyverschluss mit Kabelbinder verschließen.
Karton drum find ich unsinnig.
Gruß
thomult
 
den Karton kann der liebe Paketfahrer genauso öffnen wie die Butterfly verschlüsse.... Flightcase reicht denke ich aus, evtl innen noch weiter mit Zeitung befüllen, das nichts wackelt. Sollte bei ner Spezianfertigung ohne hin nicht.
 
den Karton kann der liebe Paketfahrer genauso öffnen wie die Butterfly verschlüsse.
Dabei geht es nicht ums "Öffnen", sondern darum, daß das Case beim mehrmaligen Verschicken schlicht von Kratzern übersäät sein wird. Das Multiplex ist natürlich stabil aber eben doch sehr anfällig für optische Macken.
Bei einem Case für geschätzte 200 Euro ist das imho schon ein Argument. Aber jut, ich ticke da wahrscheinlich anders.

Zudem, wenn das Case nicht abschließbar ist......
Laß das Ding aus irgendwelchen Gründen aufgehen (und sei es nur, weil es falsch getragen oder geladen wird).........
 
Ich mache es so wie Rockin Daddy, zum einen wegen der Kratzer und zum anderen braucht nicht jeder zu sehen um was es sich handelt. Natürlich klaut keiner den Amp aus dem Case und schickt es alleine weiter aber sicher ist sicher.
 
Ich habe mir knapp zehn Jahre später schon wieder dieselbe Frage gestellt und mit der Forensuche mein eigenes Posting gefunden.

Das Dankeschön an alle, die damals geantwortet haben, möchte ich jetzt noch nachholen. :-D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ugh.
Und ich wollte gerade schon antworten…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben