topteil mit brett und gefühl!!!

  • Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
K
kirk2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
130
Kekse
22
HALLO!
hoffe das diese frage nich schon 1000 mal gestellt wurde,hab aber noch keinen thread gefunden!
also: ich suche ien topteil das mir ein ordentliches brett verabreichen kann,für Metal, aber gleichzeitig auch nen sauberen clean sound hat!so viel vorweg:das geld reicht nich für nen mesa oder nen neuen engl savage o.ä.!hatte schon überlegt nen jcm 800 mit nem guten pedal,aber da iss das problem der clean sound,oder? und der laney VH100R!aber da hab ich bis jetzt auch geteilte meinungen gehört!habt ihr noch weitere vorschläge oder tipps?was iss mit nem jcm 900?
 
Eigenschaft
 
fürn engl savage reichts also nicht. Aber wie siehts mitn screamer aus? eventuell sogar gebraucht bei ebay bekommt man die doch recht günstig...
 
Slayer verwenden JCM800.
Das ist Metal genug.
Nur gewusst wie:
einfach nen 9Band EQ von Boss davor (mittlerweile gibts auch ne Signature Serie) und alles (Ja jeden Regler vom EQ) auf volle Socke. Tada... Schon Slayer in Reinkultur.
von den 800ern gibts auch 2Kanalige und schon hast Du nen echt schönen (JCM800 hat find ich den geilsten Cleansound überhaupt) Clean und ein fettes Metalbrett.
Bei nem JCM900 sind recht viele Dioden und OP´s die der Zerre hinterherhelfen daher hat er auch mehr davon.
Was echt viel Zerre hat und auch noch überaus erweiterungsfähig und dafür flexibel ist, ist ein 6100er 30th Anniversary. Die TSL´s sind auch außerordendlich fett sind aber weniger flexibel und werden teuerer gehandelt.
Ansonsten noch ein Peavey XXX Top, das macht ordentlich was her und...
Wieviel Geld möchste denn eigentlich ausgeben und was für nen Sound willste denn haben?
Allein zwischen dem XXX und dem 6100er liegen Welten (europa - amerika)
Die Laney´s (VH´s) klingen eher nach England also mittiger und bissiger.
Womit Du überall hinkommst ist ein Framus Cobra, Diezel VH4 oder Herbert (Der Einstein soll auch sehr geil sein - besonders in der Zerre)
Und danach kann man immernoch viel am Sound schrauben bei der Wahl der Röhren, wie die Röhren eingestellt werden, welche Box, Ausgangsübertrager und modifikationen.
 
Engl Fireball?
 
Es wär eventuell auch ganz praktisch, wenn du uns nen Preis nennen könntest, wieviel geld dir denn zur verfügung steht...
 
das mit dem jcm 800 als 2 kanaler iss ja schonmal sehr interessant!sachen wie engl fireball und diezel sind schon hammer aber einfach zu teuer!was möchte ich für einen sound haben?gute frage!slayer sound,ich sag ma so,es gibt durchaus schlechteres!:) es soll halt krachen,aber auch nich nur so ein matsch ergeben,so das ich nur akkorde ausklingen lassen kann!clean wär einmal so ein butterweicher sound geil aber auch ein sehr klarer runder etwas spitzerer sound!
ausgeben WILL ich gar nix:) nee also für das topteil so 800E,wenns gar nich geht auch 1000!!!
 
Öhm ein Fireball kostet "nur" 1000€. In der Preisklasse würde ich gleich mal noch den Peavey 5150 / 6505 empfehlen!
 
oh ja recht hast du!aber iss "nur" 60 watt!geh ich da nich unter in einer band?also jetzt mal angenommen ich werde nich abgenommen!
 
kirk2002 schrieb:
das mit dem jcm 800 als 2 kanaler iss ja schonmal sehr interessant!sachen wie engl fireball und diezel sind schon hammer aber einfach zu teuer!was möchte ich für einen sound haben?gute frage!slayer sound,ich sag ma so,es gibt durchaus schlechteres!:) es soll halt krachen,aber auch nich nur so ein matsch ergeben,so das ich nur akkorde ausklingen lassen kann!clean wär einmal so ein butterweicher sound geil aber auch ein sehr klarer runder etwas spitzerer sound!
ausgeben WILL ich gar nix:) nee also für das topteil so 800E,wenns gar nich geht auch 1000!!!

Wenn du auf Marshall stehst: DSL 50:great: , der Fetzt schon ganz gut für Hard Rock- 80er Metall, für neues Zeug brauchste einen Treter! Ich hab den letztens erst gespielt ein richtig guter Amp für den Preis!
 
kirk2002 schrieb:
oh ja recht hast du!aber iss "nur" 60 watt!geh ich da nich unter in einer band?also jetzt mal angenommen ich werde nich abgenommen!

Also bei Röhren reichen die 60 Watt locker aus. Ich glaub auch nicht das du ihn je voll aufdrehen werden würst, weils dann doch sehr gesundheitsschädlich wird;) .
 
Der 6100er wird als Limited Edition in Lila für ca1000€ gehandelt und der normale 6100er für ca 650€ Ich hab meinen für 600€ erstanden.
Anhören:
http://www.blamepro.com/mar30th.htm
Ich halt zwar nix von Soundfiles aber...
Und da einer in Ebay
Meiner ist der obere:
bild28.jpg
 
60 Watt sind unglaublich viel. Röhrenamps klingen erst wirklich gut wenn man sie ausfährt, und das geht mit 60 Watt sehr viel besser als mit 100. Ich habe schon Probleme meinen Rectifier zuhause aufzunehmen, da ich ihn, um guten Sound zu erreichen weit aufdrehen muss. Das wird sehr sehr laut. Nimm den Engl, ein guter Amp :great:
 
Da hat der 6100er auch noch den Vorteil, daß er auf 50(auf 2 Arten entweder Penthodenbetrieb oder nur 2 Röhren) und 25 Watt (beides) gebremst werden kann.
Allerdings klingt dei Version mit EL34 besser!
 
jetzt bin ich auf jeden fall schon um einiges schlauer!finds total geil wie schnell man hier gehlfen wird!danke!werd dann mal meinen besuch nächste woche in köln(ich gucke mir steve vai an:) ) mit einem besuch bei musicstore verbinden und den engl fireball und den screamer testen!ahh,beim screamer gilt dasselbe wie beim fireball was die wattzahl angeht oder?den marshall 6100 bekommt man nur noch über ebay oder so oder?
 
Ich kann dir auch das Guitar Center Cologne empfehlen. Sehr guter service dort und die haben auch einiges gebrauchtes Zeug, auf das es natürlich wie bei einem neuen Artikel Garantie gibt....
 
Ja man, hör auf coldvengeance :D

Der Marshall 6100 (EL34) ist einer der besten Amps die Jim je gebaut hat.
Das Teil steht auch gerade neben mir und ich geb den nicht wieder her.
Einfach der Vielseitigste Amp der Welt
 
ja danke nochma für die vielen antworten!!der 6100 wär schon geil,aber ich könnte nu an den fireball+ner alten valvestate box von marshall rankommen,für 750euro!was meint ihr,zuschlagen oder auf den 6100 warten?
 
ich hab den screamer! absult mein lieblingsamp!
ich hab auch keine problem gegen eine mesa 100 watt oder so!
der screamer lässt sich mit dem fussleiste Z-5 sogar "4-kanalig" abrufen! und jederzeit die lautstärke anheben!
gain hast du mehr als genung! ............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben