topteil mit brett und gefühl!!!

  • Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
Unbeding auch nen DSL-Top antesten. Super clean, crunch, und heavy ... und 50 watt reichen aber der 100 hat mehr bottom end ...
 
Zuschlagen... für 750 € machste nix verkehrt, im Falle des nichtgefallens wieder Verkaufen... alternativ:

Wie wäre es mit einem Rack mit Programmierbarem Preamp?
 
mensch das beste fehlt hier doch noch!!! :rolleyes:
wie wärs mit nem 6505 von Peavey ( 1060 € ) :great: . der clean kanal ist zwar geschmackssache, aber mir gefällt er!! aber ich denke das es wenige amps gibt die mit der verzerrung mithalten können. ich würd mal sagen brett ist für diesen verstärker noch gar kein ausdruck, ich denke mit wand kann man das besser beschreiben. für mich der beste metal amp ever!!! :rock:
aber vor kauf test!
 
coldvengeance schrieb:
Slayer verwenden JCM800.
Das ist Metal genug.
Nur gewusst wie:
einfach nen 9Band EQ von Boss davor (mittlerweile gibts auch ne Signature Serie) und alles (Ja jeden Regler vom EQ) auf volle Socke. Tada... Schon Slayer in Reinkultur.
von den 800ern gibts auch 2Kanalige und schon hast Du nen echt schönen (JCM800 hat find ich den geilsten Cleansound überhaupt) Clean und ein fettes Metalbrett.
Bei nem JCM900 sind recht viele Dioden und OP´s die der Zerre hinterherhelfen daher hat er auch mehr davon.
Was echt viel Zerre hat und auch noch überaus erweiterungsfähig und dafür flexibel ist, ist ein 6100er 30th Anniversary. Die TSL´s sind auch außerordendlich fett sind aber weniger flexibel und werden teuerer gehandelt.
Ansonsten noch ein Peavey XXX Top, das macht ordentlich was her und...
Wieviel Geld möchste denn eigentlich ausgeben und was für nen Sound willste denn haben?
Allein zwischen dem XXX und dem 6100er liegen Welten (europa - amerika)
Die Laney´s (VH´s) klingen eher nach England also mittiger und bissiger.
Womit Du überall hinkommst ist ein Framus Cobra, Diezel VH4 oder Herbert (Der Einstein soll auch sehr geil sein - besonders in der Zerre)
Und danach kann man immernoch viel am Sound schrauben bei der Wahl der Röhren, wie die Röhren eingestellt werden, welche Box, Ausgangsübertrager und modifikationen.

hey den beitrag kenne ich irgendwie...
coldvenegence!
fast wie so die antworten auf nen handy parat :D

topic:
also nen fireball für den preis ist doch hammer...
teste ihn an und kauf ihn...

kurze frage .. kriege jetzt nen 2 jahre alten framus dragion im guten zustand für 900€ mit midiboard... ist das angebot gut.. ja oda?

mfg jimmy
 
Also ich kann dir da mit ruhigem Gewissen den DEMETER TGA 2 ans Herz legen !

Clean geht so in Richtung Fender Blackface , Crunch Plexi on Steroids und Solo ala Soldano.
Sag mir was willst du mehr ? Zudem klingt der Amp schön offen und dynamisch und nicht so steril und leblos wie manche High Gain Boliden .:great:
 
ich schmeiß mal noch den Hughes&Kettner Warp T/X in die Runde...
Der Cleankanal ist wie die die Zerre (<- geschmackssache) imho echt Hammer und das bei einem P/L-Verhältnis, dass sich echt sehen lassen kann
 
ich find die warp reihe persönlich etwas eintönig und monoton.
 
hab ihn nich gekauft,fragt mich nich warum!!!

an ein rack hatte ic hauch schon gedacht,aber da siehts preislich ja dann schon wieder etwas kritisch aus oder wie hab ich das?preamp,endstufe und box!das wird doch deutlich teurer als wenn ich mir nen halfstack zulege!
 
äh,

für € 1000 kannste dann doch auch nen boogie nehmen. habe nen dc-5, der kann eigentlich alles, und du kannst den eq separat schalten. geht mit stereokabel und fs-06 zum beispiel.
nen 6100er hatte ich auch schon. man muß marshall halt mögen. ich finde der boogie hat deutlich mehr druck und mir gefällt der cleansound deutlich besser. hatte die beiden amps in ner a/b-konstellation. war dann aber doch übertrieben und zu viel geschleppe und habe dann der materialhurerei und dem steptanz auf den fußschaltern entsagt. 750 tacken finde ich zu viel für den 6100. den bekommt man günstiger. außerdem ist das teil echt kloppe schwer. und so viele röhren wie der hat, da wirste arm. außerdem klingen - finde ich - die zwei zerrkanäle zu identisch. aber das ist ja alles geschmackssache.

die dc-5 gehen zwischen 650 und 770 weg. schau doch einfach mal bei ebay unter "beendete angebote".

und die blasen alles um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben