Topteil mit Russian Big Muff pfeift

Weed
Weed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.22
Registriert
03.08.18
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
FFM
Hallo,

folgendes Problem zeigt sich, wenn ich mein Topteil (Laney IRT60H + 2*12Laney Box) in höhere Lautstärkebereiche regele.

In Spielpausen, trotz sorgsamen Abdämpfen, tönt ein hohes Quietschen aus der Box.

Das Quietschen verringert sich, wenn der Regler Watts (Endstufenröhren) herunter gedreht wird und der Regler Volume (Vorstufenröhren) die Lautstärke per Channel durch nach oben regeln ausgleicht.

Ich fahre den Russian Big Muff sowohl im Leadchannel (nur die Zerre des Grünen) und im Channel Rhythm (Zerre des Grünen und Zerre des Topteils).

Sobald die Endstufe mehr Saft liefert verstärkt sich das Quietschen.

Es scheint so, als ob Standort der Gitarre und Winkel zum Top das Ganze nur minimal beeinflussen.

Ich habe direkt nach der Gitarre ein NS-2 (recht hoch eingestellt). Der Grüne läuft in der Effektschleife des NS-2.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das besser in den Griff bekommen kann?

Grüße,
Weed
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben