Topteil, Multieffekt oder neuer Verstärker

  • Ersteller Stratkatze
  • Erstellt am
Stratkatze schrieb:
Hi Löwe!
Hab dein Bühnen-Equipment gesehen. Hab' noch nicht ganz gerafft, wie du ohne Verstärker auskommst. Könntest du das noch mal genauer erklären (ohen Himbeergeist :D )!
Danke!
Stratkatze

Equipment:
Marshall Valvestate 100 Combo

reicht die Erlärung??? :D



unabhängig davon :D :
Zum Vox Valvetronix Tonelab SE:
Sieht ja interessant aus mit der Röhre...

Jetzt ne doofe Frage:
Wird die Röhre denn benutz für nen besseren Sound oder glüht die nur zum Design...
Ich weiß es ist ne Scheißfrage aber ich trau dem Ganzen nicht so...
Und vor Allem warum ist dann nicht in jedem Effektgerät ne Röhre drinnen???

Reichen nur 16 Ampmodelle???

Wie schneidet das Vox Valvetronix Tonelab SE im Vergleich zum Boss GT-8 ab???

Ist Vox ne Produktionsreihe von Korg oder wie???
Frage weil Vox immer im Korg-Katalog/Prospekt sind...
 
Ich würde an deiner Stelle ein Rack andenken. Wenn du viele Effekte und flexible Sounds brauchst, dann sind Racks mit guter Midi-Steuerung ne feine Sache. Und dadurch, dass du alles in einem "Koffer" hast ist es auch gut zu transportieren.

Ich würde erstmal gute(!) Rackeffekte kaufen und dann nach und nach auch den Amp ins Rack übernehmen.

Ist dann zwar ne langfristige Sache, bis alles komplett ist, aber dafür hast du auch ein gutes Ergebnis.
 
TimBlack schrieb:
Equipment:
Marshall Valvestate 100 Combo

NEIN - eben nicht !
Ich habe keinen Verstärker (Combo) mehr auf der Bühne.
Schlepperei ist vorbei !

unabhängig davon :D :
Zum Vox Valvetronix Tonelab SE:
Sieht ja interessant aus mit der Röhre...
Wird die Röhre denn benutz für nen besseren Sound oder glüht die nur zum Design...
Und vor Allem warum ist dann nicht in jedem Effektgerät ne Röhre drinnen???
Wie schneidet das Vox Valvetronix Tonelab SE im Vergleich zum Boss GT-8 ab???
--> Sufu: gibt viele Threads, die
a) genau diese Unterschiede (von meiner einer aus auch Problematik) behandeln und
b) die Vergleiche von ähnlichen Geräten bis ins Detail ausleuchten.
--> Mut zum Suchen !! :cool:
Reichen nur 16 Ampmodelle???
Kombinationsmöglichkeiten:
(16 Amps + 11 Boxen + 16 Bodentreter + 11 Modulationen + 11 Delays + 11 Hall) a max. 6 Parameterregler ..
.. ich denke schon, dass man damit
a) gute Sounds erzeugen kann und
b) eine ganze Weile beschäftigt ist
bzw. ich bin überzeugt davon, denn bei mir war/ist es so, und es macht mir riesigen Spaß
Ist Vox ne Produktionsreihe von Korg oder wie???
Frage weil Vox immer im Korg-Katalog/Prospekt sind...
Vox ist eine eigenständige Firma (sofern sie nicht gerade eben wo ich dieses geschrieben habe von ausländischen Finanzinvestoren aufgekauft worden ist) die schon seit Jahrzehnten Verstärker und Zubehör (Bodentreter, Boxen,...) baut und verkauft.
Sie haben sich für die Valvetronix - Serie die Fachhilfe der Korgspezialisten
an Land gezogen, die Langzeiterfahrung im MultiFX-Gerätebau mit sich bringen. Das Ergebnis kann sich hören lassen.
Über Vox

Gruß - Löwe :)
 
Hi!

Danke für eure Tipps! Hab' mir gestern das Tonlab SE gekauft und bin begeistert. An den Sound kommt kein Line6-Teil ran. Das Geld hat sich gelohnt!

Gruß, Stratkatze
 
Hey, Mauntz..

.. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club :great:

.. und Du wirst noch viel Spaß, Zeit, und Tüftelei mit dem SE verbringen.

Und bei Fragen: Antworten

Gruß - Löwe :)
 
Hi Löwe!

Danke für den Hinweis. Werde mich bestimmt nochmals mit Fragen an dich wenden. Hab' beim Surfen übrigens noch ein weiteres Tonelab-Forum entdeckt:
http://www.korg-guitar.de/forum/
Gruß, Stratkatze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben