Topteil über PA spielen

• Ersteller gouraud
  • Erstellt am
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Kekse
94
Tag zusammen,

habe mir einige Threads dazu durchgelesen, hab aber noch eine Verständnisfrage:

Wenn ich eine Box mit dem richtigen Widerstand den Amp hänge, ohne sie zu belasten
und dann über den Line Out mit Speakersim in die PA gehe, ist dann alles in Ordnung?

MfG Sebastian

Eigenschaft

Müsste gehn, aber ohne Garantie. Den Amp sollte nichts passieren, evtl. ist der Hochtöner der PA Box gefährdet. Ich würde den Master des Amps deswegen auf 0 stellen.

D.h. das ausgehende Signal wird nicht vom Volume-Regler beeinflusst? Danke soweit!

gouraud schrieb:
D.h. das ausgehende Signal wird nicht vom Volume-Regler beeinflusst? Danke soweit!
Das sollte immer gleich sein.

Lies das mal in der ANleitung zum Amp nach! Meiner hat den eingebauten Widerstand im Amp, sodass ich keine Last dranhängen muss, wenn ich über Lineout spiele.

Öhm
1. Ich würd Amp generell über die Box aufen lassen und mit Mikro abnehmen -> klingt echter
2.Beim Transentop ist es egal ob es an die Box angeschlossen ist oda nicht, ein Röhrentop muss immer an eine Box angschlossen sein...
Schließ das Top doch ganz normal an machen Volume Poti des Amps auf 0 und probier aus...

Ja, aber es geht darum, dass ich mir Topteil vor der Box leisten werde .. zum Üben hab ich noch einen kleinen, aber es geht um den eventuellen Bühneneinsatz .. (und wenn ich es zuhause etwas lauter haben will) ;)
So nehm ich die Box von dem Übungsamp, bei der ja nix passieren kann, von wegen zu viel Watt, da sie ja nicht belastet wird .. und spiel über den Line Out.

Dass das mit Box und Mikro echter klingt, ist mir bewusst.

an welchen amp hast du denn gedacht?

Marshall 8100 oder VS100H, je nach dem, was ich ergatter.